Erfahrung, die den Unterschied macht

ONLINE-INFOABEND AM 19.FEBRUAR

Zu einem Online-Infoabend über Zoom lädt der Weiterbildungsanbieter Büchmann Seminare KG für Donnerstag, 19. Februar, ab 18.30 Uhr ein. Das Thema lautet:

AUSBILDUNG IN DER SENIOREN-ASSISTENZ – EIN GESAMTKONZEPT AUS 120-STD. WEITERBILDUNG UND NACHBETREUUNG

Anja Mikulla, erfolgreich tätige Senioren-Assistentin aus Berlin, spricht an diesem Abend über ihren Arbeitsalltag als Senioren-Assistentin und erläutert das Ausbildungskonzept Plöner Modell sowie den Nutzen dieser Unterstützungsform für Ältere. Denn Senioren-Assistenz ist eine Arbeit mit Sinn. Die Unterstützung durch ambulante Alltagsbegleitung macht es häufig möglich, dass Senioren im eigenen zu Hause wohnen bleiben können und nicht ins Heim müssen. Davon profitieren Senioren, ihre Assistentinnen und deren Angehörige gleichermaßen.

Details zu dieser kostenlosen Veranstaltung und einen Anmeldebutton gibt es unter INFOABENDINFORMATION

AUSBILDUNG NACH PLÖNER MODELL®

Büchmann / Seminare KG steht seit fast zwei Jahrzehnten für Erfahrung und Pionierarbeit in der ambulanten Alltagsbegleitung.

Bereits 2006 entwickelte die ehemalige Frauenbeauftrage Ute Büchmann das Berufsbild der Senioren-Assistenz – als Antwort auf den wachsenden Bedarf an individueller, nicht-pflegerischer Unterstützung älterer Menschen. Seit 2007 wird diese Ausbildung angeboten und gilt damit als erste strukturierte Senioren-Assistenz-Ausbildung in Deutschland.

WAS SENIOREN-ASSISTENZ AUSZEICHNET

Senioren-Assistentinnen und -Assistenten begleiten ältere Menschen im Alltag – persönlich, wertschätzend und individuell. Sie unterstützen dort, wo Pflege nicht greift, und fördern Selbstständigkeit, soziale Teilhabe und Lebensqualität im Leben der Älteren. Senioren-Assistenten, die nach dem Plöner Modell qualifiziert werden, erhalten eine 120-std. Schulung und auch nach Seminarabschluss Unterstützung und Hilfe.

DAS PLÖNER MODELL®

Die Ausbildung nach dem Plöner Modell® verbindet

-fundiertes Fachwissen,

-praxisnahe Ausbildung,

-Vorbereitung auf eine selbstständige Tätigkeit

-Beratung nach Seminarabschluss

-Unterstützung bei der Kundengewinnung sowie

-die Einbindung in ein bundesweites Netzwerk.

ERFAHRUNG, DIE VERTRAUEN SCHAFFT

Als Begründerin des Berufsbildes Senioren-Assistenz und erste Anbieterin der Ausbildung hat Büchmann / Seminare KG den Markt der Senioren-Assistenz maßgeblich geprägt. Das Gesamtkonzept aus Ausbildung, Vernetzung und Nachbetreuung sorgt dafür, dass zertifizierte Senioren-Assistenten nicht als Einzelkämpfer in die Selbstständigkeit gehen. Das schafft Vertrauen.

Schreiben Sie einen Kommentar