NordFabrik – Das Web zeigt Nord !

Filed under: Web Design |


„Wir haben zwar schon viele Jahre an Erfahrung auf dem Buckel – doch das ist selbst für uns eine Premiere“, schmunzelt Malte Nielsen, Geschäftsführer der NordFabrik GbR. Seit Ende Oktober ist die neue Homepage der Hamburger Firma online und erstmals werden die Leistungen des Internet-Dienstleisters am Markt angeboten.

Bislang wählte das Unternehmen seine Aufträge nach Anfrage aus oder ging selbst auf seine Kunden zu, wobei dies nicht nur nach kommerziellen Aspekten geschah. Aris Sinani, Creative Director, erklärt: „Das Internet lebt von den Ideen Einzelner, aber auch von den Strömungen der Gemeinschaft, es geht darum Ideen kreativ umzusetzen und diesen endlosen, gemeinsamen Raum für alle sinnvoll mitzugestalten. Deshalb haben wir unsere Projekte auch immer nach unseren eigenen Interessen ausgewählt. In unseren Referenzen finden sich dafür eine ganze Reihe an Beispielen.“ Obwohl das Unternehmen also immer frei agieren konnte, viel im 3.Quartal diesen Jahres die strategische Entscheidung an die Basis zu gehen.

Neben dem bisherigen Standbein der Projektentwicklung sollen nun auch mittelständische Firmen und Privatpersonen Kunden werden. Dabei bietet NordFabrik die ganze Palette an Dienstleistungen im World Wide Web – von der Konzeption einer Homepage über Social Networking bis hin zu Sicherheitskontrollen – jedes Bedürfnis kann von den Hamburgern bedient werden. „Wenn man eigene Projekte im Internet umsetzt, muss man sein Handwerk verstehen, man kann dann nicht sagen, ‚ich kann dies oder jenes nicht umsetzen‘, man muss immer Lösungen finden und dieses Know-How wollen wir an unsere Kunden weitergeben“, beschreibt Malte Nielsen das Portfolio der Firma.