Home » Posts tagged with » workshop

Online-Fortbildung “//Disruptive Verwaltung” im Juni 2021

In der Zeit vom 07.06. bis 15.06.21 besuchen die Teilnehmenden insgesamt vier Online-Termine, um Kenntnisse in den Bereichen Optimierung von Teamprozessen, agile Tools und Methoden, kollaborative Techniken sowie Problemlösungsstrategien zu erwerben, zu verfestigen und zu erweitern. Veränderungsprozesse in Institutionen der öffentlichen Hand können mit diesen Methoden besser bewältigt und Innovationen gefördert werden. Im Zentrum des […]

Bodos 44 Hacks für Online-Meetings – Anregungen und Hilfestellungen für Online-Konferenzen

Kommentare deaktiviert für Bodos 44 Hacks für Online-Meetings – Anregungen und Hilfestellungen für Online-Konferenzen

Online-Konferenzen sind in den meisten Fällen eine große Herausforderung an die Konzentration aller Beteiligten. Viele Menschen werden schnell müde, wenn sie dauernd auf einen Bildschirm starren müssen. Wenn dann auch noch die Präsentation nicht ideal ist, geschieht es schnell, dass die Beteiligten nicht aufpassen und das vermittelte Wissen nicht ankommt. Also muss etwas zur Auflockerung […]

Continue reading …

Groschenheftchen Nr. 1 – Analog entworfene Icons

Kommentare deaktiviert für Groschenheftchen Nr. 1 – Analog entworfene Icons

Dieses neue Buch stellt Lesern auf rund 50 Seiten hilfreiche Icons zum flexiblen Einsatz im Themenbereich Personalwesen, Entwicklungsgespräche, Workshops, Präsentationen, Seminare und Coaching zur Verfügung. Das Besondere daran ist, dass mehrere Autoren die Icons in unterschiedlichen Stilen und Bildwelten individuell gestaltet haben, um das visuelle Gestalten und Denken zu erleichtern. Die Icons in dieser Sammlung […]

Continue reading …

Exklusiver Workshop für Interim Manager in Warburg

Kommentare deaktiviert für Exklusiver Workshop für Interim Manager in Warburg
Exklusiver Workshop für Interim Manager in Warburg

Zwei Interim Provider machen wiederholt gemeinsame Sache Vom 14. – 15. Mai 2021 findet der nächste Präsenz-Workshop für Interim Manager in Warburg statt. Die Interim Profis und Rau Interim geben gradlinig und transparent wertvolle Insights aus der Branche. Schonungslos ehrlich, geben sie offen Preis, worauf es ankommt, um das nächste Interim Mandat zu sichern. Die […]

Continue reading …

Vorbild Customer Journey: diavendo entwickelt Matrix für Personalmanagement

Kommentare deaktiviert für Vorbild Customer Journey: diavendo entwickelt Matrix für Personalmanagement

Die Arbeit im Personalwesen wurde über viele Jahre in einzelne Bereiche aufgeteilt. Die Unternehmen und Organisationen in der Hotellerie beziehungsweise im Tourismus haben sich darauf eingestellt. Dieser Umstand führte gerade in der Vergangenheit vermehrt zu Problemen: “Wir arbeiten tatsächlich schon länger an diesem Thema. In der derzeitigen Situation, verursacht durch die Corona-Krise, wird sichtbar, dass […]

Continue reading …

Korrektur zur Pressemitteilung vom 29.01.2021: 25 x kraftvolle Businessimpulse für Selbständige

Kommentare deaktiviert für Korrektur zur Pressemitteilung vom 29.01.2021: 25 x kraftvolle Businessimpulse für Selbständige

Wir möchten uns für unseren Fehler in der Pressemitteilung vom 29.01.2021 entschuldigen und eine Korrektur vornehmen. In o.g. Mitteilung zum Kongress “Lass es krach(t)en und zeig Dich” wurde Janis McDavid fälschlicherweise als Contergankind bezeichnet. Dieses ist eine Fehler unsererseits, wir möchten uns dafür entschuldigen und dieses hiermit korrigieren: Janis McDavid ist ein außergewöhnlicher Mensch, der […]

Continue reading …

Praxisseminar „Ganzheitliche Projektsteuerung bei Bauvorhaben der öffentlichen Hand“ von der Architektenkammer NRW als Fortbildung anerkannt

Kommentare deaktiviert für Praxisseminar „Ganzheitliche Projektsteuerung bei Bauvorhaben der öffentlichen Hand“ von der Architektenkammer NRW als Fortbildung anerkannt
Praxisseminar „Ganzheitliche Projektsteuerung bei Bauvorhaben der öffentlichen Hand“ von der Architektenkammer NRW als Fortbildung anerkannt

Das Praxisseminar ist Teil einer dreitägigen Seminarreihe, die modular und kombinierbar gebucht werden kann. Die einzelnen Termine ergänzen sich inhaltlich, wobei der zweite Tag im Rahmen von Workshops Gelegenheit zu praktischen Übungen bietet. Terminübersicht: 25.01.21 – G.5 Ganzheitliche Projektsteuerung bei Bauvorhaben der öffentlichen Hand 26.01.21 – G.8 Workshoptag: Risikomanagement und Bauprojektmanagement in Bauprojekten der öffentlichen […]

Continue reading …

Studiengang Druck- und Medientechnik und sein dmt Förderverein rücken Nachhaltigkeit in den Fokus

Kommentare deaktiviert für Studiengang Druck- und Medientechnik und sein dmt Förderverein rücken Nachhaltigkeit in den Fokus
Studiengang Druck- und Medientechnik und sein dmt Förderverein rücken Nachhaltigkeit in den Fokus

Wenn an einem frühen Samstagmorgen ein Vortrag stolze 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und damit den Großteil der Eingeladenen vor PC, Notebook oder Tablet lockt und diese, mit nur einer kurzen Pause, drei Stunden lang dermaßen fesselt, dass sie nicht nur sichtbar dabeibleiben, sondern sich auch immer wieder interaktiv einbringen, dann ist dies laut Prof. Wölflick […]

Continue reading …

OneDrive, Windows 10 & OneNote – Workshops am 26.11.2020

Kommentare deaktiviert für OneDrive, Windows 10 & OneNote – Workshops am 26.11.2020
OneDrive, Windows 10 & OneNote – Workshops am 26.11.2020

Der erste Workshop findet am Donnerstag, den 26.11.2020 um 10.15 Uhr – 11.45 Uhr statt und trägt den Titel: „Einfach himmlisch: Arbeiten mit der Microsoft Cloud OneDrive“. Welche Vorteile bietet mir die Cloud OneDrive? Wie funktioniert sie? Was hat OneDrive mit dem speziellen Microsoft Konto bzw. Office 365 zu tun? Um das zu klären braucht […]

Continue reading …

Was Unternehmen aus Krisen lernen können // Praxisnahe Weiterbildung zu professioneller Krisenkommunikation

Kommentare deaktiviert für Was Unternehmen aus Krisen lernen können // Praxisnahe Weiterbildung zu professioneller Krisenkommunikation
Was Unternehmen aus Krisen lernen können // Praxisnahe Weiterbildung zu professioneller Krisenkommunikation

Betriebsunfälle, Personenschäden, Umsatzeinbrüche oder Produktmängel: Mögliche Krisenszenarien für Unternehmen, Verbände und öffentliche Einrichtungen gibt es viele. Doch die wenigsten Organisationen sind gut darauf vorbereitet. Selten findet sich ein strategischer Kommunikationsplan griffbereit in der Schublade. Doch Kommunikationsverantwortliche müssen in der Lage sein, Medienvertretern, Angestellten oder Angehörigen und der Öffentlichkeit ad hoc Rede und Antwort zu stehen. […]

Continue reading …
Page 1 of 39123Next ›Last »