Home » Posts tagged with » auszeichnung
ISM erhält eine Million Euro für Gründerförderung / Hochschulprojekt im BMWi-Wettbewerb EXIST-Potentiale ausgezeichnet (FOTO)

ISM erhält eine Million Euro für Gründerförderung / Hochschulprojekt im BMWi-Wettbewerb EXIST-Potentiale ausgezeichnet (FOTO)

Mit dem Entrepreneurship Institute@ISM unterstützt die International School of Management (ISM) angehende Gründer. Für das Konzept “Entrepreneurship as a Service@ISM” hat sie nun im Rahmen der Fördermaßnahme EXIST-Potentiale den Zuschlag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) erhalten. Mit virtueller Plattform und eigenem Gründungsbus sollen an allen sieben Standorten der Hochschule Gründungsvorhaben unterstützt und potenzielle […]

Bildung & Begabung, das Talentförderzentrum des Bundes und der Länder, hat die neue Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik eröffnet. Dazu erhielten mehr als 4.000 Schulen in Deutschland, die zum Abitur führen, die Aufgabenblätter für 2020. Am Bundeswettbewerb Mathematik können Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen teilnehmen. Auf sie warten knifflige Aufgaben von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Ziel des Wettbewerbs […]

Continue reading …

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnete am Mittwoch (4.12.2019) WDR-Moderator Ralph Caspers (“Die Sendung mit der Maus” u.a.) mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland aus. Unter dem Motto “Engagement bildet” würdigte der Bundespräsident zum Tag des Ehrenamts den Einsatz von insgesamt 13 Frauen und 11 Männern in unterschiedlichen Bereichen der Bildung. Bevor im Berliner Schloss Bellevue die […]

Continue reading …

Wie plant man Lebensräume, die gleichzeitig ökologisch, ökonomisch und sozial sinnvoll sind? Im Projekt “Nachtigall” der Hochschule Mittweida lernen Studierende gemeinsam mit Kommilitonen der TU Chemnitz, Ideen für die nachhaltige Gestaltung von Stadt zu entwickeln, erwerben Methodenkompetenz und erfahren, wie wertvoll dabei die fachübergreifende Zusammenarbeit ist. Der Stifterverband zeichnet das innovative didaktische Konzept mit der […]

Continue reading …

Das Projekt Racketmind Badminton aus Mülheim a. d. Ruhr gewinnt den ersten Platz, gefolgt von den Projekten NOW aus Zürich (2. Platz) und LEE (3. Platz) aus Berlin. – Die Förderinitiative “digital.engagiert” von Amazon und Stifterverband unterstützt digitale Projektideen von gemeinnützigen Organisationen und Sozialunternehmen für die Zivilgesellschaft. – Schwerpunkt der aktuellen Förderrunde waren zivilgesellschaftliche Digitalisierungsprojekte […]

Continue reading …
Eine Bühne für Bildung: Deloitte-Stiftung zeichnet Sieger des Hidden Movers Award aus (FOTO)

– Bundesweiter Bildungswettbewerb zeichnet fünf innovative und bisher wenig bekannte Initiativen aus – Drei Kategorien, fünf Sieger: Insgesamt 75.000 Euro und individuelle Pro-bono-Beratungsleistungen für EVE – cloudbased livecaptions, Rent a Jew, Gefangene helfen Jugendlichen, Gemeinsam zum erfolgreichen Berufsabschluss sowie Deutschkurs im Bordell – Erstmals auch eigene Kategorie für Projekte aus dem Bereich digitale Bildung – […]

Continue reading …

16 Lehrkräfte aus Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, dem Saarland, Sachsen-Anhalt und Thüringen auf Initiative ihrer Schülerinnen und Schüler für besonderes pädagogisches Engagement geehrt / Innovative Unterrichtsprojekte aus Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland ausgezeichnet / Rund 5.400 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte beteiligten sich am Wettbewerb 2019 Die Gewinnerinnen und Gewinner des bundesweiten […]

Continue reading …

Mit den “Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre” haben die Baden-Württemberg Stiftung und der Stifterverband Ideen zur zukunftsorientierten Gestaltung und Optimierung der Hochschullehre prämiert. Unter den insgesamt 18 ausgezeichneten Projekten ist die interdisziplinäre und simulationsbasierte Tandem-Lehrveranstaltung von Professorin Katharina Hölzle, Hasso-Plattner-Institut (HPI), und Professor Detlef F. Sprinz, Ph.D. Universität Potsdam (UP) sowie Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung […]

Continue reading …

Alexander Rinke zeichnet den Weg von der Idee bis zur Umsetzung nach: Digitale Footprints in allen Prozessen eines Unternehmens werden so analysiert und verwertet, dass daraus neue Daten entstehen, die in Echtzeit Entscheidungsgrundlagen für Prozessoptimierung oder Krisenmanagement liefern – Transparenz und Produktivität für unterschiedlichste Branchen in völlig neuer Form. Nominiert sind als Team II: Alexander […]

Continue reading …

Die Deutsche Akademie für Management (DAM) wurde vom Magazin Focus Business zu einem der Top Anbieter für Weiterbildungen für 2020 ernannt. Auf Basis einer durchgeführten Onlineanalyse des Magazins von ca. 20.000 Anbietern der Erwachsenenbildung in der Vorauswahl wurden final 92 Weiterbildungsanbieter mit diesem Prädikat ausgezeichnet. Unter den 92 Weiterbildungsanbietern befinden sich neben der DAM 16 […]

Continue reading …
Page 1 of 44123Next ›Last »