Home » Posts tagged with » verlag
Make-Magazin startet neuen Geschäftsbereich / Make Education: Learning by doing (FOTO)

Make-Magazin startet neuen Geschäftsbereich / Make Education: Learning by doing (FOTO)

Unter dem Motto “Leichter lehren mit verständlichen Projekten” startet das DIY-MagazinMake (https://www.heise.de/news/Kostenlose-Make-Artikel-fuer-Lehrer-4938770.html) ein neues Angebot, das sich an Lehrerinnen und Lehrer von MINT-Fächern richtet. Auf der Webseite Make Education stellt die Redaktion ab sofort jeden Monat fünf kostenlose Artikel als PDF zum Download bereit. Dabei handelt es sich um ausgewählte Artikel aus früheren Make-Ausgaben mit […]

Forschern an der National University of Science and Technology MISIS (NUST MISIS) ist es gelungen, eine einzigartige Methode zur Verarbeitung von metallischen Massengläsern zu entwickeln. Den Autoren der Studie zufolge haben sie Verarbeitungsbedingungen gefunden, die die Qualität dieses vielversprechenden Materials deutlich verbessern. Die Forschungsergebnisse wurden im Journal of Alloys and Compounds (https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0925838820335027) veröffentlicht . Metallische […]

Continue reading …

Chinas First Lady Peng Liyuan, ebenfalls Sondergesandte der Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) für die Förderung der Bildung von Mädchen und Frauen, übermittelte am 12. Oktober per Video eine Glückwunschbotschaft zur Auszeichnung der UNESCO. Lesen Sie den Originalartikel hier (https://news.cgtn.com/news/2020-10-12/Peng-c ongratulates-UNESCO-award-ceremony-for-female-education-UxbVogDOow/index.html) . Peng Liyuan beglückwünschte in ihrer Botschaft die Preisträger […]

Continue reading …

Pro Campus-Presse Award wird zum 16ten Mal ausgeschrieben

Kommentare deaktiviert für Pro Campus-Presse Award wird zum 16ten Mal ausgeschrieben

Ab sofort können sich wieder Zeitungen und Zeitschriften, die von Studierenden für Studierende gemacht werden, zum Pro Campus-Presse Award, Teil der Initiative, die sich die Förderung journalistische Engagement an Hochschulen auf die Fahne geschrieben hat, anmelden. Den Siegern und Platzierten winkt insgesamt ein Preisgeld von 5000.- sowie professionelle Blattkritiken. Der Einsendeschluss ist der 12. November […]

Continue reading …

SFU Publikation I Das Direktstudium der Psychotherapie der Sigmund Freud PrivatUniversität (FOTO)

Kommentare deaktiviert für SFU Publikation I Das Direktstudium der Psychotherapie der Sigmund Freud PrivatUniversität (FOTO)
SFU Publikation I Das Direktstudium der Psychotherapie der Sigmund Freud PrivatUniversität (FOTO)

Die Psychotherapie ist weit mehr als eine Subdisziplin der Psychologie oder Medizin und hat sich zunehmend emanzipiert. Die Gründung der Sigmund Freud PrivatUniversität (SFU) 2005 trug der Entwicklung erstmals auch auf der Hochschulebene Rechnung und bot ein grundständiges Studium der Psychotherapiewissenschaft an. Nun, 2020 folgen die deutschen Universitäten mit Modifikationen diesem Prototyp. Die Sigmund Freud […]

Continue reading …

Digitale Bildungsmedien: Nicht auf dem Rücken der Lehrkräfte!

Kommentare deaktiviert für Digitale Bildungsmedien: Nicht auf dem Rücken der Lehrkräfte!

Saskia Esken, Vorsitzende der SPD, hat sich in einem Interview im Tagesspiegel zur geplanten bundesweiten digitalen Lernplattform geäußert. Der Verband Bildungsmedien e. V., der Branchenverband der rund 80 Bildungsmedienverlage in Deutschland, weist die darin enthaltenen Aussagen über Schulbücher entschieden zurück. “Es beginnt schon mit der Aussage von Frau Esken, dass bei Schulbüchern der Druck der […]

Continue reading …

PHBS liefert akademische Unterstützung für den Bericht zum “2019 China City Business Environment”

Kommentare deaktiviert für PHBS liefert akademische Unterstützung für den Bericht zum “2019 China City Business Environment”

Am 18. Juni wurde bei einer Veranstaltung im feierlichen Rahmen in Peking der “2019 China City Business Environment Report” veröffentlicht, ein Bericht zum Geschäftsumfeld in chinesischen Städten im vergangenen Jahr. Der Schwerpunkt des vom Fernsehsender China Central Radio and Television CCTV) erstellten Berichts liegt auf Bewertungen des Geschäftsumfelds durch unabhängige Drittparteien. Zwei Mitglieder der Fakultät […]

Continue reading …

Warum brauchen wir Unternehmen? – Schüler aus Neubeuern und Kassel gewinnen Schülerwettbewerb econo=me

Kommentare deaktiviert für Warum brauchen wir Unternehmen? – Schüler aus Neubeuern und Kassel gewinnen Schülerwettbewerb econo=me

Die Flossbach von Storch Stiftung und das Handelsblatt haben die Gewinner des bundesweiten Schülerwettbewerbs econo=me gekürt. Das Oberthema, das die Schülergruppen in diesem Schuljahr bearbeitet haben, lautete “Warum brauchen wir Unternehmen?”. Eingereicht wurden der Jury Beiträge in ganz unterschiedlichen Formaten – Videos etwa, selbst gebaute Websites, Magazine und Podcasts. “Covid-19 lehrt uns einmal mehr, wie […]

Continue reading …

ECM-Studie 2020 veröffentlicht: PR-Branche in Europa hat Kompetenzlücken in den Bereichen Technologie und Datenmanagement / Ethische Herausforderungen wachsen durch digitale Kanäle / Empirische Belege für Nachholbedarf bei der Gleichstellung

Kommentare deaktiviert für ECM-Studie 2020 veröffentlicht: PR-Branche in Europa hat Kompetenzlücken in den Bereichen Technologie und Datenmanagement / Ethische Herausforderungen wachsen durch digitale Kanäle / Empirische Belege für Nachholbedarf bei der Gleichstellung

Die Ergebnisse des European Communication Monitor 2020, der weltweit größten Studie zum Status Quo der Kommunikations- und PR-Branche, wurden heute in einem Webinar einem internationalen Fachpublikum vorgestellt. Ein renommiertes Forscherteam unter Leitung von Professor Ansgar Zerfaß (Universität Leipzig) hat über 2.300 Kommunikatoren aus 44 Ländern befragt. Die Studie behandelt mehrere aktuelle Themen: – Ethik: Digitale […]

Continue reading …

Henri-Nannen-Journalistenschule an Recherche zu Daten-Leak beteiligt

Kommentare deaktiviert für Henri-Nannen-Journalistenschule an Recherche zu Daten-Leak beteiligt

Erstmals haben Journalistenschüler*innen bei der Investigativ-Recherche zu einem Daten-Leak mitgearbeitet. Teilnehmer*innen des 39. Lehrgangs der Henri-Nannen-Schule haben gemeinsam mit dem “Spiegel” und dessen Partnerredaktionen vom Recherchenetzwerk European Investigative Collaborations (EIC) einen Datensatz aus dem Unternehmensregister der Bahamas ausgewertet. Die rund eine Million Dokumente hatte das Transparenzkollektiv Distributed Denial of Secrets (DDoS) bereitgestellt, das als Vermittler […]

Continue reading …
Page 1 of 31123Next ›Last »