Home » Posts tagged with » 9001-2008
Optimale Arbeitsplatzgestaltung durch 5S

Optimale Arbeitsplatzgestaltung durch 5S

Bei der 5S-Arbeitsgestaltung geht es in erster Linie darum, den eigenen Arbeitsplatz so zu organisieren, dass ein störungsfreier Arbeitsablauf jederzeit möglich ist.Durch eine durchgängige Stringenz im eigenen Arbeitsumfeld lassen sich Störfaktoren wie eben Wartezeiten, lange Transportwege und andere Faktoren schnell erkennen und ausschalten – zugunsten einer hohen Produkt- und Prozessqualität. Das S hinter der 5 […]

Kwalität ist unsre Schankse

Kommentare deaktiviert für Kwalität ist unsre Schankse
Kwalität ist unsre Schankse

Klartext: Qualität ist die Chance zur Kundenzufriedenheit. Und was bringt meinem Unternehmen den meisten Erfolg ein? Na, die Kunden natürlich, vor allem die zufriedenen. Das wissen auch Sie. Aber gehandelt haben Sie bisher nicht danach. Dabei ist Qualität so einfach zu erreichen. Man maximiert seine Ansprüche und strebt immer das Optimum an. Das merken die […]

Continue reading …

Planung und Durchführung von Workshops und Schulungen

Kommentare deaktiviert für Planung und Durchführung von Workshops und Schulungen
Planung und Durchführung von Workshops und Schulungen

Das erlaubt Ihnen und uns, das in den Workshops und Trainings vermittelte Wissen sofort am eigenen Arbeitsplatz anzuwenden. Auch dadurch bedingt, bieten unsere Inhouse-Angebote einen bestmöglichen Lernerfolg und einen hohen Umsetzungsfaktor. Alles Wissen, das Sie sich während unserer Inhouse- Workshops- und Trainings aneignen, kann ohne Zeitverzögerung und praxisnah umgesetzt werden. Weitere Vorteile für Sie: – […]

Continue reading …

Coaching: Ein Kollaretalschaden im Qualitätsmanagement?

Kommentare deaktiviert für Coaching: Ein Kollaretalschaden im Qualitätsmanagement?
Coaching: Ein Kollaretalschaden im Qualitätsmanagement?

Und wenn auch nur in dessen Grundzügen. Ja, sagt zumindest der Kabarettist Markus Höffer-Mehlmer, besser bekannt als Büb Käzmann. In einem seiner furiosen Solo-Bühnenstücke nämlich stellt Käzmann als Ein-Mann-Kabarett-Kollektiv die einzigartige Frage danach, wie der recht erfolglose Räuber Hotzenplotz denn künftig besser rauben könnte. Die Antwort: Durch Qualitätsmanagement. Der eigentlich als Zauberer von Otfried Preußler […]

Continue reading …

Qualitätsmanager ist, wer trotzdem macht

Kommentare deaktiviert für Qualitätsmanager ist, wer trotzdem macht
Qualitätsmanager ist, wer trotzdem macht

Kurz gefasst, brachte Prometheus den Menschen sowohl das Leben wie auch das Feuer – und das sogar zurück, nachdem es ihnen von Zeus wieder weggenommen wurde. Prometheu setzte also alles daran, den Menschen Aufklärung und Lebensqualität zu bringen. Am Ende zahlte er dafür mit Jahrhunderten in unlösbaren Ketten und nicht enden wollenden Qualen. Zugegeben, der […]

Continue reading …

Erfolgreiche Einführung eines prozessorientierten QM nach DIN EN ISO 9001

Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Einführung eines prozessorientierten QM nach DIN EN ISO 9001
Erfolgreiche Einführung eines prozessorientierten QM nach DIN EN ISO 9001

Strategien definieren und entwickeln Als ersten Schritt gilt es, Strategien zu entwickeln, die wiederum die Basis für das Erfüllen der Zielvorgaben bilden. Bausteine dieser Strategien sind beispielsweise Beschreibungen aller qualitätsrelevanten Arbeitsabläufe und auch detaillierte Stellenbeschreibungen, mithilfe derer die Verteilung der Aufgaben im Team festgelegt werden kann. Danach gilt es, die beschriebenen Arbeitsabläufe regelmäßig zu hinterfragen […]

Continue reading …

X-Net Training&Solutions erhält Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008

Kommentare deaktiviert für X-Net Training&Solutions erhält Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008
X-Net Training&Solutions erhält Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008

X-Net Training&Solutions, mit Sitz in Berlin, hat das Zertifikat gemäßDIN EN ISO 9001:2008 erhalten.

Continue reading …