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Jeder dritte Deutsche fühlt sich am Arbeitsplatz diskriminiert

Jeder dritte Deutsche fühlt sich am Arbeitsplatz diskriminiert

Neu-Isenburg, 27. Februar 2018 – Die neueste Studie ´The Workforce View in Europe 2018´ im Auftrag von ADP macht deutlich, dass Diskriminierung am Arbeitsplatz immer noch traurige Wahrheit ist. Die Studie erscheint bereits im dritten Jahr in Folge und gibt einen Einblick in die Hoffnungen und Ängste von 1.300 deutschen Beschäftigten unterschiedlicher Branchen. Die Ergebnisse […]

Ineffiziente Systeme und ein schlechtes Management mindern Produktivität am Arbeitsplatz

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Neu-Isenburg, 15. Februar 2018 – Social Media, zu viele Meetings oder das private Handy – Produktivitätskiller lauern im Arbeitsalltag überall. Das dritte Jahr in Folge untersucht ´The Workforce View in Europe 2018´ im Auftrag von ADP, welche Faktoren die Produktivität am Arbeitsplatz tatsächlich beeinflussen. Im Rahmen dieser neuesten Studie wurden über 1.300 Arbeitnehmer unterschiedlichster Branchen […]

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Immer dem Geld nach: deutsche Arbeitnehmer erwarten am meisten bei einem Jobwechsel

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Immer dem Geld nach: deutsche Arbeitnehmer erwarten am meisten bei einem Jobwechsel

Die Aussichten für den hiesigen Arbeitsmarkt sind positiv. Für Arbeitnehmer ist dies eine gute Gelegenheit, ihre Fühler auszustrecken und auf Jobsuche zu gehen. Andererseits bedeutet dies für Arbeitgeber, dass es deutlich schwieriger geworden ist Top-Talente zu finden und diese an das Unternehmen zu binden. Unternehmen können noch so attraktiv sein für ihre Angestellten – erscheint […]

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Die neue “Me” vs. “We” Mentalität: ADP-Studie zeigt unterschiedliche Wahrnehmung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern in Europa

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Die neue “Me” vs. “We” Mentalität: ADP-Studie zeigt unterschiedliche Wahrnehmung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern in Europa

Neu-Isenburg, 19. September 2017 – Mit sinkender Arbeitslosigkeit auf dem europäischen Arbeitsmarkt verändert sich auch die Wahrnehmung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern bezüglich ihrer Arbeit. Eine durch das ADP Research Institute® (ADPRI) initiierte Studie untersucht, warum Arbeitnehmer bei ihrem jetzigen Unternehmen bleiben oder warum sie sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Die im Whitepaper “Evolution of Work […]

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Neu-Isenburg – 20. Januar 2016. Motivation, Zufriedenheit und Engagement: In Zeiten ständiger Wirtschaftskrisen und schwächelnder Konjunktur haben diejenigen Unternehmen am Markt die Nase vorn, deren Mitarbeiter sich am besten mit ihrer Arbeitgebermarke identifizieren und sich für ihre Firma engagieren. Zu diesem Ergebnis kommt ein neues Whitepaper von ADP, einem der führenden Anbieter von Human Capital […]

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ADP-Studie: Optimismus fördert Mobilität von Talenten und internationalen Wettbewerb in Europa

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Paris / Neu-Isenburg – 29. Oktober 2015. Die Arbeitnehmer in Europa haben sich vom Konjunkturabschwung erholt und richten ihren Blick voller Optimismus nun verstärkt auf Jobveränderungen und den internationalen Wettbewerb. Das ist das Ergebnis der neuen Forschungsstudie „The 2015 Workforce View in Europe“, die aktuell von ADP, einem der führenden Anbieter von Human Capital Management […]

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ADP-Studie „The Workforce View in Europe“: So belastet der Generationenmix den Arbeitsplatz

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Neu-Isenburg – 28. Oktober 2015. Demographischer Wandel trifft auf junge Talente: Bei steigendem Rentenalter und kürzerer Studienzeiten wird es in naher Zukunft nicht unüblich sein, dass bis zu fünf Generationen von Arbeitnehmern Seite an Seite zusammenarbeiten. Doch das Aufeinandertreffen verschiedener Generationen, ihrer Wertsysteme und Arbeitsauffassungen birgt nicht nur die Chance des Wissenstransfers. In der Zusammenarbeit […]

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Umfrage zeigt: Deutsche Unternehmen haben großen Nachholbedarf beim Thema E-Learning

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Berlin/Neu-Isenburg – 21. Mai 2015. Obwohl rund zwei Drittel der deutschen Unternehmen moderne E-Learning-Formate anbieten, werden sie von den Mitarbeitern nur wenig genutzt. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Umfrage „Nutzung von E-Learning im HR-Bereich“ des IT-Dienstleisters und HR-Spezialisten ADP. Für diesen hat das Beratungsunternehmen Cisar GmbH im März und April 2015 rund 75 Personalverantwortliche […]

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Berlin/Neu-Isenburg – 03. September 2014. Unternehmen suchen händeringend nach Fachkräften, Social Media wirken sich zunehmend stärker auf das Image von Firmen aus, Arbeitnehmer stellen immer höhere Anforderungen an den Arbeitgeber ihrer Wahl: Obwohl Personalabteilungen in Unternehmen vor immer größeren und komplexeren Herausforderungen stehen, werden ihre Budgets immer öfter gekürzt. „HR hat ein Imageproblem. Einerseits nimmt […]

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