Die Trauer hat einen schweren Stand. Sie gehört zu den angeblich unbeliebten Gefühlen. Keiner will sie…
Continue ReadingSchlagwort: beziehungskompetenz
Ohne Beziehungskompetenz nutzt Fachwissen auch in der Digitalisierung rein gar nichts
Digitalisierung ist ein unglaublich aufregender Prozess. Menschen, Organisationen und Unternehmen sind gezwungen, nahezu alles zu überdenken,…
Continue Reading
Jetzt im Handel: Durchstarten – von Thomas Gelmi
Wer mit Menschen zu tun hat, wird dieses Buch nicht missen wollen: „Durchstarten – Was Sie…
Continue ReadingBeziehungskompetenz im Business
Wer bei dem Wort Beziehungskompetenz an Seilschaften und Vetternwirtschaft denkt, ist auf dem Holzweg. Auch die…
Continue Reading
Durchstarten – das Buch von Thomas Gelmi ab März im Handel
„Echter und authentischer Kontakt mit sich selbst und anderen ist heute und in Zukunft ein zentraler…
Continue Reading
Die Macht bewusster Wortwahl
Kleine Ursachen haben große Wirkung – ein Sprichwort, das ganz besonders auf die Wahl der richtigen…
Continue Reading
Fusionen & Übernahmen: die Chancen von HR
Fusionen und Geschäftsübernahmen gehen meist eher holprig vonstatten. Schlechte Planung, begrenzte Synergien, Unstimmigkeiten im Management, Verhandlungsfehler,…
Continue Reading
Wenn Worte mehr Kraft bekommen sollen
„Ist Ihnen schon mal aufgefallen, in was für einer lauten Welt wir leben?“, fragt Thomas Gelmi,…
Continue Reading
Wirksam Gespräche führen – mit diesen 7 Grundhaltungen kein Problem
„Mit welchen Techniken kann ich mich besser durchsetzen und behaupten?“ ist eine von vielen Fragen, die…
Continue Reading
So kommt mehr Engagement in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt
Motivation und Begeisterung für die Sache wünscht sich jedes Unternehmen von seinen Mitarbeitern. Jedoch gelingt es…
Continue Reading
Wie Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nicht nur auf 10“000 Metern Flughöhe erfolgreich gelingen
Jeder, der einmal geflogen ist, kennt es: Sobald sich die Türen des Flugzeugs schliessen, befindet man…
Continue Reading
Mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden in echten zwischenmenschlichen Kontakt treten
Viele Unternehmen kämpfen damit, gute Mitarbeiter zu halten. Interne Unstimmigkeiten halten Teams davon ab, effizient zu…
Continue Reading
Wie Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nicht nur auf 10“000 Metern Flughöhe erfolgreich gelingen
Jeder, der einmal geflogen ist, kennt es: Sobald sich die Türen des Flugzeugs schliessen, befindet man…
Continue Reading