Aus aktuellem Anlass: Medienrechtstagung am 13. September 2016
Continue ReadingSchlagwort: konferenz

Wie kann man die Erfahrung aus 3000 MICE-Projekten nutzen?
Die Fragen lauten also: „Wer benötigt überhaupt Unterstützung in diesem Bereich?“ und „Gibt es heute nicht…
Continue Reading
Content Marketing – next level!
Adidas stellt Journalisten als Blogger ein. Dove geht mit emotionalen Filmen auf Youtube und in Social…
Continue ReadingSmart Data, Smart Content, Smart Business
Wie können Unternehmen von Smart Data profitieren? Welche Rolle spielt Data Management in Unternehmen wie der…
Continue Reading
Einladung zum 2. Leipziger Mediationsforum – Die Steinbeis-Tage vom 6.- 8. Juni 2016 in Leipzig
Wie sich die vielfältige Mediationsszene in Deutschland derzeit darstellt und welche Bedeutung die alternative Konfliktbeilegung in…
Continue Reading
16. Medienrechtstagung der Akademie der Deutschen Medien
Ob Pay-, Free-, Freemium- und Abomodelle – das Online-Geschäft mit eigenem und fremdem Content boomt. Die…
Continue Reading
Innovation durch Kooperation für Unternehmen und StartUps in der Medienbranche
StartUp-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien
Continue Reading
SRH-Studierender wird „Best Presenter“ bei der diesjährigen ISLC-Conference in Huddersfield
Sechs Studierende der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm nahm in diesem Jahr an der…
Continue Reading
Konferenzreihe “New Work Future” startet im April in Hamburg
Hamburg, 05. April 2016 – Am 21. April 2016 findet in Hamburg die New Work Future…
Continue Reading
Konferenz-Knigge: Der beste Sitzplatz im Meeting
Konferenz-Knigge: Wo setzt man sich im Meeting hin, wenn es keine Namenskärtchen gibt? Gerade neue Mitarbeiter…
Continue Reading
Personalentwicklungskonferenz der Akademie der Deutschen Medien in Berlin
Eine mitarbeiterzentrierte Firmenkultur, agil organisierte Projekt-Teams oder Holacracy. Innovative HR-Strategien und neue Formen der Führung und…
Continue Reading
Smart Data-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien
Am 31. Mai 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit moresophy im Literaturhaus…
Continue Reading
Big Data, Content Marketing und Emotional Branding
Wie werden Digital- und Techniktrends die Kundenanforderungen in der Versicherungs- und Finanzbranche verändern? Von Content Marketing…
Continue Reading
Personal-Strategien im digitalen Medienhaus der Zukunft
Am 8. April 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit Bommersheim Consulting im…
Continue ReadingProcess Excellence: Erfolgshebel für den nachhaltigen Unternehmenserfolg
Prozesse exzellent zu managen und damit die Kunden- und Performanceorientierung zu optimieren ist ein zentraler Erfolgsfaktor…
Continue Reading
Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt
Am 6. April 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit dem AMC Forum…
Continue Reading
Weiterbildung rund um Medien, Publishing und Medienmanagement
Ab sofort steht das neue Jahresprogramm 2016 der Medienakademie in Print und zum Download (https://www.medien-akademie.de/service/programm_bestellen.php) bereit.…
Continue ReadingVertriebsteams mit System zu mehr Erfolg führen
2. Fachkonferenz"Sales Performance Excellence" am 16. Februar 2016 in Frankfurt am Main
Continue Reading
Branchenforum Loseblattwerke am 23.02.2016 in München
Unter dem Motto „Relevanter Content, crossmediale Nutzung, effizienter Vertrieb – Kundenorientierte Produkte und Erlösmodelle für das…
Continue ReadingDie 9. BBA-Hauswartekonferenz am 03. Februar 2016: Wissensupdate für Allrounder
Die jährliche Hauswartekonferenz der BBA ist ein etablierter Treffpunkt für alle, die sich beruflich mit den…
Continue Reading
Relevanter Content, crossmediale Nutzung, effizienter Vertrieb
Haben Sie Ihre Kunden im Fokus? Ob Print oder digital – Kundenorientierung ist das A und…
Continue Reading
Erfolgreicher Innovationsgipfel: 15. Internationale TRIZ Future Conference in Berlin begeistert Teilnehmer
Berlin, 30. November 2015 – Innovationen nicht nur frühzeitig und systematisch identifizieren, sondern sie auch zielgerichtet…
Continue Reading
Projekt Magazin führt mit der PM Welt erste Veranstaltung durch
Im nächsten Jahr wird das Projekt Magazin zum ersten Mal einen eigenen Fachkongress durchführen. „PM Welt“…
Continue ReadingPlanung und Forecasting 2020 – automatisiert, digitalisiert, treiberbasiert
Erfolgsrezepte für Planung, Budgetierung und Forecasting stehen im Mittelpunkt der 17. Planungsfachkonferenz am 03. Dezember 2015…
Continue Reading
E-Book-Konferenz „Digitale Imprints, Selfpublishing-Plattformen, E-Book-Flatrates – What’s next?“ am 1. Dezember 2015 im Literaturhaus München
Die Leser haben im E-Book-Geschäft das Ruder übernommen: Random House macht aus Leserlieblingen bei Wattpad Print-Bestseller.…
Continue Reading
Zukunftsforum Zeitschriften: The Future Magazine
Gruner und Jahr gründet Print-Zeitschriften für Nischenmärkte. Burda Intermedia schafft durch Bnow ein neues Magazinformat à…
Continue Readingarvato Systems wirbt um IT-Expertinnen
(arvato Systems) Gütersloh — arvato Systems präsentiert sich auf der ersten europäischen Crossover-Plattform für alle Frauen…
Continue ReadingForscher diskutieren über das Handschreiben
(Tramin, Südtirol) – Die Hälfte aller Jungen und ein Drittel aller Mädchen – das ergab unlängst…
Continue Reading
E-Book-Konferenz am 1. Dezember 2015 im Literaturhaus München
Edel und Ullstein gründen mit edel&electric und Midnight digitale Imprints. Der FAZ-Lesesaal startet mit Sobooks ein…
Continue Reading
Wie digital darf’s sein?
Die Mediennutzungsgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen wandeln sich stark, besonders durch neue Devices wie Smartphones und…
Continue Reading