Ob neue Leih-Konditionen, das EuGH-Urteil, das Projekt DEAL oder die Open-Access-Debatte – auch in diesem Jahr…
Continue ReadingSchlagwort: publishing

Der Loseblatt-Verlag im Transformationsprozess
Fach-Verlagen kann es auch heute gelingen, trotz sinkender Abo-Verkäufe, steigender Stornoquoten und rückläufiger Kundenzahlen neue Erfolge…
Continue ReadingHR-Future-Day in München
Am 17. März 2017 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit Bommersheim Consulting in…
Continue Reading
Innovative Konzepte für digitale und mobile Content-Produkte entwickeln
Online-Portale, Apps, E-Books oder Lernplattformen – Content-Anbieter haben heute vielfältige Möglichkeiten, ihr Produktportfolio zu gestalten und…
Continue ReadingVeranstaltungen professionell konzipieren und vermarkten
Wegen großer Nachfrage bietet die Akademie der Deutschen Medien in diesem Jahr zum zweiten Mal den…
Continue Reading
Das VG Wort-Urteil – Konsequenzen für Verlage
Aus aktuellem Anlass: Medienrechtstagung am 13. September 2016
Continue Reading
Content Marketing – next level!
Adidas stellt Journalisten als Blogger ein. Dove geht mit emotionalen Filmen auf Youtube und in Social…
Continue ReadingSmart Data, Smart Content, Smart Business
Wie können Unternehmen von Smart Data profitieren? Welche Rolle spielt Data Management in Unternehmen wie der…
Continue Reading
16. Medienrechtstagung der Akademie der Deutschen Medien
Ob Pay-, Free-, Freemium- und Abomodelle – das Online-Geschäft mit eigenem und fremdem Content boomt. Die…
Continue Reading
Innovation durch Kooperation für Unternehmen und StartUps in der Medienbranche
StartUp-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien
Continue Reading
Content Management – Inhalte für Digitalkanäle erfolgreich entwickeln und umsetzen
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 6. bis 10. Juni 2016 zum zweiten Mal den…
Continue ReadingMit einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie zu mehr Sichtbarkeit im Web, neuen Kunden und positivem Imagetransfer
Neuer Intensivkurs der Akademie der Deutschen Medien im April 2016
Continue Reading
Personalentwicklungskonferenz der Akademie der Deutschen Medien in Berlin
Eine mitarbeiterzentrierte Firmenkultur, agil organisierte Projekt-Teams oder Holacracy. Innovative HR-Strategien und neue Formen der Führung und…
Continue Reading
Smart Data-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien
Am 31. Mai 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit moresophy im Literaturhaus…
Continue Reading
Big Data, Content Marketing und Emotional Branding
Wie werden Digital- und Techniktrends die Kundenanforderungen in der Versicherungs- und Finanzbranche verändern? Von Content Marketing…
Continue Reading
Abendgesprächsreihe der Akademie der Deutschen Medien
Trendthemen 2016: Emotional Branding, Big Data & Predictive Analytics
Continue Reading
Website- und Portal-Manager – 5-tägiger Intensivkurs
Websites sind für Unternehmen unverzichtbar – ob als Kommunikations-, Marketing- oder Vertriebskanal. Und Internetportale, die Produkt-…
Continue Reading
Personal-Strategien im digitalen Medienhaus der Zukunft
Am 8. April 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit Bommersheim Consulting im…
Continue Reading
Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt
Am 6. April 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit dem AMC Forum…
Continue Reading
Weiterbildung rund um Medien, Publishing und Medienmanagement
Ab sofort steht das neue Jahresprogramm 2016 der Medienakademie in Print und zum Download (https://www.medien-akademie.de/service/programm_bestellen.php) bereit.…
Continue Reading
Relevanter Content, crossmediale Nutzung, effizienter Vertrieb
Haben Sie Ihre Kunden im Fokus? Ob Print oder digital – Kundenorientierung ist das A und…
Continue Reading
Zukunftsforum Zeitschriften: The Future Magazine
Gruner und Jahr gründet Print-Zeitschriften für Nischenmärkte. Burda Intermedia schafft durch Bnow ein neues Magazinformat à…
Continue Reading
E-Book-Konferenz am 1. Dezember 2015 im Literaturhaus München
Edel und Ullstein gründen mit edel&electric und Midnight digitale Imprints. Der FAZ-Lesesaal startet mit Sobooks ein…
Continue Reading
Wie digital darf’s sein?
Die Mediennutzungsgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen wandeln sich stark, besonders durch neue Devices wie Smartphones und…
Continue Reading
Führungskräfte-Intensiv-Training (F.I.T.)
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 11. – 13. November 2015 und 17. – 19.…
Continue Reading
Wie erreicht Content Kinder heute?
Kindermedien von App bis Game erfolgreich entwickeln und etablieren
Continue ReadingStart Up-Meet Up rund um Medien, Content und Digitales
Neues Format der Akademie der Deutschen Medien
Continue Reading