8. Mai: Nächster Workshop zur Studienorientierung „Wie finde ich ein passendes Studium-“

Filed under: Allgemein |


Für viele Menschen in der Studienorientierungsphase ist die Auseinandersetzung mit der Frage: ?Wie finde ich ein passendes Studium?? nicht so einfach zu bewerkstelligen. Mit dem gleichnamigen Workshop unterstützt die Hochschule Bremen Studieninteressierte:

Wie erkenne ich meine Interessen, Stärken und Visionen?

Welche möglichen Berufsziele gibt es für mich?

Wie kann ich passende Studienrichtungen und Studiengänge recherchieren?

Ergänzend zum Präsenz-Workshop informieren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Hilfe einer Online-Vorbereitung über wichtige Themen wie das System Hochschule, Bewerbungen, Kosten, Finanzierung usw.

Die nächsten Termine des Präsenz-Workshops:

Mittwoch, 8. Mai 2019, 14 bis 19 Uhr

Donnerstag, 20. Juni 2019, 14 bis 19 Uhr

Kosten: 15 Euro für den Präsenz-Workshop, die Online-Vorbereitung ist kostenlos.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung: www.hs-bremen.de/studienorientierung.

Die Workshopreihe „Wie finde ich ein passendes Studium?“ wird als Kooperation der Studienberatung mit dem Zentrum für Lehren und Lernen der Hochschule Bremen durchgeführt.

Weitere Informationen unter:
https://