8. Ostsee-Kongress:“Diese Impulse lassen sich in die tägliche Arbeit umsetzen“

Filed under: Allgemein,Bilder |


Rostock. Rund 500 Zuhörer ließen sich im Rahmen des 8. Ostsee-Kongresses von internationalen Spitzenrednern inspirieren. Themenschwerpunkte waren kreative Businessentwicklung, Marketing, Vertrieb, Motivation und Führung. Die Veranstalter, Deutschlands größte Referentenagentur Speakers Excellence und die Rostocker F&A train – Beratung & Training GmbH, zeigten sich sehr zufrieden. „Der 8. Ostsee-Kongress hat wieder einmal bewiesen, dass berufliche Weiterbildung zugleich unterhaltsam und fachlich tiefsinnig sein kann.“

„Der Weg hat sich gelohnt und es war sehr informativ“, fasste denn auch Angela Knoll den Tag zusammen. Sie ist extra aus Chemnitz angereist, um als Teilnehmerin in Rostock dabei zu sein. Auch ihre Kollegin, Doreen Heuckendorf, teilt diese Meinung. Ihr Fazit: „Die hier vermittelten Impulse lassen sich gut in die tägliche Arbeit umsetzen. Die ganze Veranstaltung ist interessant und thematisch beeindruckend.“ Beide zeigten sich begeistert – auch aus Sicht ihres Arbeitgebers, der Deutschen Bahn. Die nämlich ist schon seit vielen Jahren Kooperationspartner von Speakers Excellence und des Ostsee-Kongresses.

Auch Christel van Gestel, Marketingverantwortliche der Warnowquerung GmbH & Co. KG war zufrieden. „Der Ostsee-Kongress ist eine Tankstelle für Anregungen und gelebtes Netzwerk. Hier treffen sich die Entscheider der Region“, sagt sie. Bereits seit 2006 kaufe ihr Unternehmen regelmäßig Ticketkontingente ein, um die eigenen Mitarbeiter und Partner zu schulen und sie am „Know-how-Transfer auf höchstem Niveau“ teilhaben zu lassen.

Der 9. Ostsee-Kongress ist bereits geplant und findet am Freitag, dem 26. April 2013 wieder in der Stadthalle in Rostock statt. Einer der Redner wird dann der aus Funk und Fernsehen bekannte Ultra-Sportler Joey Kelly sein. Weitere Informationen unter www.speakers-excellence.de.