Abiturvorbereitung Mathematik – Analysis

Filed under: Schul- / Berufsausbildung |


Am Freitag, den 2. Februar 2012 beginnt der Vorbereitungskurs für das Teilgebiet Analysis. In diesem Kurs werden die Inhalte der Analysis (Flächenberechnungen unter Funktionen, Kurvendiskussion von Exponentialfunktionen) noch einmal durchgenommen und spezielle Übungsaufgaben von den Teilnehmern bearbeitet. Ferner werden alte Abituraufgaben von den Teilnehmern gerechnet.

Der Kurs ist für Leistungs- sowie Grunkursschüler gleichermaßen geeignet, da Übungsaufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades zur Verfügung gestellt werden. Leistungskursschüler können darüber hinaus Ergänzungskurse besuchen (Themengebiete: Logarithmus- und trigonometrische Funktionen)

Teile der Kursunterlagen sind vorab unter http://schlaukopp.org öffentlich einsehbar, Informationen zur Anmeldung und konkreten Kursinhalten sind unter http://bildung-wetterau.de abrufbar.