Allgemeine Infos und Beratung rund ums Studium am 22. Juni und 8. Juli

Filed under: Allgemein |


Vor dem Bewerbungszeitraum 1. bis 31. Juli 2021 um einen Studienplatz an der Hochschule Bremen steigt erfahrungsgemäß der Bedarf an Informationen und Beratung deutlich. Dafür hat die Zentrale Studienberatung (ZSB) ganz unterschiedliche Formate entwickelt. So klärt die ZSB online am Dienstag, dem 22. Juni 2021, ab 16 Uhr, Fragen wie: ?Was kann ich an der HSB studieren??, ?Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um zum Studium zugelassen zu werden??, ?Wann und wie bewerbe ich mich??, ?Wie läuft das Auswahlverfahren??, ?Wo bekomme ich weitere Informationen??

Die Info-Veranstaltung beginnt mit grundlegenden Informationen über die Hochschule Bremen und ihr Studienprogramm. Anschließend gibt eine Studentin einen Einblick in ihren Hochschul-Alltag und berichtet von ihren Erfahrungen. Der zweite Teil der Online-Veranstaltung ist Fragen per Mikrophon oder im Live-Chat vorbehalten. Der virtuelle Veranstaltungsraum ist hier zu finden: https://vc.aulis.hs-bremen.de/b/zen-4rs-ovl-sev.

Am Donnerstag, dem 8. Juli, ist die Wiederholung geplant, Beginn wieder um 16 Uhr.

Eine Terminübersicht mit allen Online-Vorträgen der Hochschule Bremen findet sich hier: https://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/angebot/beratungen/messen/

Weitere Informationen unter:
https://