Animationsportal Pressemitteilung vom 26.01.2012 – dreitägiger Workshop zum Animateur

Filed under: Allgemein,Bilder |


Das Wochenendseminar simuliert unter realistischen Bedingungen den Arbeitstag eines Animateurs. Fachliche und rechtliche Grundlagen mit schriftlicher und praktischer Abschlussprüfung bilden die Grundlage zum Bestehen.

So wird am 25.02.2012 praxisnahes Wissen aus allen Animationsbereichen unter der Anleitung von erfahrenen und professionellen Trainern nicht nur vermittelt, sondern auch angewendet.
Gäste der TURM ErlebnisCity in Oranienburg, welches in diesem Jahr Ihr 10jähriges Jubiläum feiert, kommen in diesen ganz besonderen Genuss.

Die Location macht es möglich…Urlaubsstimmung.
Während im Februar draußen noch der eisige Wind pfeift, werden die angehenden Animateure den Besuchern bei angenehmen Temperaturen in der Beachhalle mit beheiztem Boden den Sommersport im Erlebnisbad näher bringen. Verschiedene Ausbilder machen die Teilnehmer mit den Grundlagen der Animation vertraut.

Wir werden Gäste zum Wasserball animieren und auch Kinderanimation mitgestalten. Weitere Inhalte sind Tanz-, Sketch- und auch Mikrofontraining, Gästemotivation, Konfliktbewältigung und Regeln bei Poolgames und Grundsätze der Animation bilden andere Schwerpunkte des Workshops.

“Nach diesem 3-tägigen Workshop werden die angehenden Animateure fit in den Grundlagen sein und können erste Praxiserfahrungen und ein Zertifikat mit nach Hause nehmen. Sie werden einen anderen Bezug zur Animation haben und wissen, welcher Animationsbereich ihnen am meisten zusagt. Beim Workshop geht es darum, dass wir schon vorhandene Fähigkeiten präsentiert bekommen, Neu-Erlerntes abrufen können und den Teilnehmern zeigen, was noch so alles in ihnen steckt”, so Janko Williams, Marketingmanager des Animationsportals Deutschland.

Mit dieser Grundlage geht die aufregende Reise zum Traum-Beruf Animateur los…die Animateure werden schon in dieser Saison in die ganze Welt ausschwärmen.

Zeitraum 24.-26. Februar 2012; Voranmeldung zwingend erbeten; Preis inklusive Übernachtung 129 EUR (Berlin). Eigene Anreise erforderlich. Mindestalter 18 Jahre (Jüngere Teilnehmer nur auf Anfrage). Anmeldungen sind noch bis zum 05.02.2012 möglich.

Weitere Informationen unter www.animationsportal.com oder www.facebook.com/animationsportal.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.