Baur startet Vorlese-Aktion: Mitarbeiter von Baur lesen 48 Schülerinnen und Schülern der Grundschule Weismain vor

Filed under: Allgemein |


Insgesamt 48 Schülerinnen und Schüler waren mit ihrem Rektor Werner Rehe und mit ihrer Lehrerin Annette Gust in die Stadtbücherei Weismain gekommen. Dort wurden sie von Andrea Göldner, der Leiterin der Stadtbücherei, herzlich empfangen und in drei Gruppen aufgeteilt. Erhard Ströhl, der Leiter des Baur-Bereichs Informationsmanagement, Bau und Technik, las der ersten Gruppe das spannende Buch “Die Meckerpause” von Annemarie Norden vor. Es handelt von einem Tag, an dem die “Meckerei” von Eltern Pause hat und an dem die Kinder alles entscheiden dürfen. Am Ende des Tages merkt der Nachwuchs aber, dass ein Tag ohne Zähne-Putzen, Haare-Kämmen und Schulbesuch ganz schön langweilig ist…

Die Vertriebs-Trainee Sandra Gruber las der zweiten Gruppe das Buch “Charlie steckt fest” vor: es handelt von dem siebenjährigen Jungen Charlie, der durch die Katzenklappe einer Tür schlüpfen wollte und dort hängen geblieben ist. Auch Eva-Maria Grasser, die im Alltag für die Baur-Tochter I”m walking tätig ist, hatte sich ein Buch ausgesucht, in dem es um Charlie geht. Es trägt den Titel “Charlie zieht aus” und beschreibt, wie Charlie genug von seiner Familie hat, heimlich ins Gartenhaus der Familie zieht und sich ab diesem Zeitpunkt vom Vogelfutter des Vogelhauses ernähren muss…

“Der Baur Versand hat seit seiner Gründung umfassende Verantwortung für seine Umwelt übernommen. So haben wir den Welttag des Vorlesens zum Anlass genommen, um ein neues soziales Engagement zu starten: das Vorlesen. Künftig werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Unternehmen der Baur-Gruppe öfter für Menschen im Umfeld des Unternehmens vorlesen”, erklärt Erhard Ströhl von Baur. Seine Kollegin Sandra Gruber strahlt: “Ich habe vor dem heutigen Tag schon vermutet, dass es mir Spaß machen wird, vor aufgeweckten Schülerinnen und Schülern zu lesen – aber dass es mir einen Riesen-Spaß machen würde, hatte ich nicht erwartet: In den kommenden Monaten möchte ich definitiv wieder vorlesen, vielleicht in einem Krankenhaus oder in einem Altersheim.”

2 Responses to Baur startet Vorlese-Aktion: Mitarbeiter von Baur lesen 48 Schülerinnen und Schülern der Grundschule Weismain vor

  1. Pingback: https://zazyle.pl/

  2. Pingback: 온라인 카지노