BITKOM Akademie erhält Comenius EduMedia Auszeichnung

Filed under: Allgemein,Bilder |


Berlin, 20. Juni 2014. Die BITKOM Akademie wurde im Rahmen des Europäischen Comenius EduMedia Wettbewerbs erneut für ihre innovative Online-Plattform ausgezeichnet. Die unabhängige Jury verlieh bei der gestrigen Festveranstaltung in Berlin der Weiterbildungsinstitution des Hightech-Verbands BITKOM das Comenius EduMedia Siegel. “Wir freuen uns über die Auszeichnung, die für uns gleichzeitig Lob aber auch Ansporn ist, weiter konsequent unser Weiterbildungskonzept umzusetzen”, sagt Anja Olsok, Geschäftsführerin der Bitkom Servicegesellschaft mbH.

Die BITKOM Akademie bietet rund 140 Online-Seminare im Jahr zu IT-Themen und digitalen Trends an. Der “Virtual Classroom” zeichnet sich besonders durch seine intuitive und auch für Einsteiger einfache Navigation aus. Im Vorfeld und im Nachgang der Veranstaltung können sich die Teilnehmer über die Online-Plattform vernetzen und erhalten weiterführende Informationen.

Die Comenius-Awards werden seit 1995 jährlich von der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) verliehen. Die GPI würdigt mit der Auszeichnung pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende IKT-basierte Bildungsmedien.

www.bitkom-akademie.de (http://www.bitkom-akademie.de)