Dr. Philip Maloney zum Professor für BWL und Marketing ernannt

Filed under: Allgemein,Bilder |


Zum 1. September und damit zum Start des Wintersemesters wurde Dr. Philip Maloney zum Professor der Hochschule Bremen ernannt. In der Fakultät Wirtschaftswissenschaften lehrt er das Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Vor seinem Ruf an die Weser war Maloney ca. drei Jahre lang als Projektleiter bei der Unternehmensberatung KEYLENS Management Consultants tätig, davor vier Jahre lang bei der Poggenpohl Möbelwerke GmbH, unter anderem als Leiter des Bereiches Unternehmensentwicklung. Nach seinem Studium in Bremen und Russland (St. Petersburg) promovierte der 35-Jährige am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen.
Der Vater zweier schulpflichtiger Kinder treibt in seiner Freizeit Sport, vor allem Handball. Außerdem reist und liest er gern.