erfolgreiche Jobmesse Dresden am 26.02.2011

Filed under: Allgemein,Bilder |


Mehr als 500 Besucher waren sehr zufrieden mit dem Angebot der 14 Aussteller.
Der exklusive Rahmen im Hygiene Museum Dresden, das persönliche Engagement der Initiatoren Holger Helbig von arbeiten24 und Heiko Schramm von der Job AG, die umfassende Unterstützung der Stadt Dresden, hier durch den Wirtschaftsbürgermeister Dirk Hilbert und die Abteilungsleiterin Wirtschaftsstrategie – Marketing Heike Lutoschka, sowie der Bundesagentur für Arbeit Dresden, hier durch den Geschäftsführer Herrn Thomas Wünsche, waren Garant für den Erfolg.
Das Motto „Alle Wege zu einer neuen Karriere!“ wurde von den Ausstellern und Veranstaltungen zur Zufriedenheit der Besucher umgesetzt. Das Ziel auch Fachpersonal aus anderen Regionen zu gewinnen bzw. zurückzuholen wurde besser als erwartet erreicht. Besucher aus den angrenzenden Bundesländern aber auch der Schweiz und Österreich informierten sich bei den Ausstellern.
Schon zur Eröffnung der Jobmesse Dresden um 14:00 Uhr kamen mehr als 100 Besucher!
Großes Interesse wurde auch den angebotenen Kurzvorträgen entgegengebracht. Hier wurde ein Ausblick über die Themen „richtig bewerben“, „Über Zeitarbeit in Festanstellung“, sowie Themen rund um die Existenzgründung gegeben.
Zum Ende der Messe stellten sich Herr Schramm, für das Thema Zeitarbeit, Herr Helbig für das Thema private Arbeits- und Personalvermittlung, sowie Herr Schurig für das Thema Existenzgründung den Besuchern, einer offenen Podiumsdiskussion.
Die Mehrheit der Aussteller erklärte, zum Ende der Messe, sie werden definitiv an der nächsten Jobmesse Dresden teilnehmen, viele weitere Unternehmen signalisierten bereits ebenfalls den Wunsch an einer Teilnahme.
Aussteller waren:
Task Personal, JOB AG Personaldienstleistungen, HR Business UG, arbeiten24.eu, Gründerzentrum Sachsen, Task Personal, Jobpunkt Personal , Jobpunkt Dresden, Unister Unternehmensgruppe, Ciss-Consult Kompetenzzentrum, Allianz Beratungs- und Vertriebs AG Filialdirektion Dresden-Ost, Agentur für Arbeit Dresden, Verband der Personaldienstleister und Arbeitsvermittler – VPDA, Handwerkskammer Dresden, Die p.A.GmbH Personalleasing

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.