Event-Budgets professionell kalkulieren

Filed under: Allgemein |


Die zündende Idee für eine Veranstaltung zu entwickeln, das ist die eine Sache. Meist noch viel wichtiger für die Realisierung eines Projektes ist jedoch die Finanzierung. Wer sich in der Welt der Zahlen gut auskennt, hat deswegen gewonnen.

Und wer sich dabei noch unsicher ist, kann das nötige Know-how erlernen.

Wie erstellt man das notwendige und realistische Budget für ein Event? Wie holt man sinnvolle Angebote ein? Welche Kosten kommen auf einen zu? Wie funktioniert die Eventkalkulation in der Praxis? Welche Fehlerquellen können bei der endgültigen Abrechnung auftreten?

Um das zu beantworten, sollte man wissen, wie man Angebote einholt und erstellt, wie sich die Gebühren für die Künstlersozialkasse und die GEMA berechnen, letztendlich, wie Kalkulationen im Detail aussehen müssen, damit die Rechnung am Ende des Tages aufgeht.

Die ebam Akademie bietet einen Kurzlehrgang zu diesem Thema an. Praxiserfahrene Referenten vermitteln alle relevanten Inhalte dazu.

Der nächste Start in Berlin ist am 27.04.2018.

Anmeldung und Information unter

http://www.ebam.de/kurse/15827-kalkulation-von-veranstaltungen-kurzlehrgang-berlin-kalku1/2018-04-27/

Die ebam Business Akademie bietet seit 1993 Aus- und Weiterbildungen sowohl berufsbegleitend als auch Vollzeit an. ebam Standorte sind München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Köln.

Das Schulungsangebot reicht von Tagesseminaren über Kurzlehrgänge bis hin zu mehrmonatigen Qualifizierungen. Interessierte finden Kurse, die auf IHK-Abschlüsse vorbereiten als auch ebam-interne Abschlüsse.

Das Qualitätsmanagementsystem der ebam Akademie ist nach AZAV zertifiziert, fast das gesamte Kursprogramm kann mit einem Bildungsgutschein besucht werden.