Finalisten des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation stehen fest

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Aus über 1.200 Unternehmen hat die Jury des
Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 42 Finalisten
ausgewählt, die im Rennen um den „Goldenen Funken“ in neun Kategorien
gegeneinander antreten. Darunter sind sowohl Konzerne als auch
mittelständische Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der
Schweiz.

Zahlreiche hervorragende Unternehmen

Der Vorsitzende der Jury, Mauricio Prinzlau, stellt fest, dass die
Auswahl der Finalisten nicht leicht gefallen ist: „Nahezu alle
eingereichten Kommunikationskonzepte waren hochwertig und auf ihre
Art besonders. In den letzten Jahren ist ein deutlicher qualitativer
Anstieg in der Außendarstellung der Unternehmen zu spüren.“

Prämiert werden die Unternehmen am 6. Juni 2012 im Rahmen einer
feierlichen Preisverleihung im Tipi am Kanzleramt. Auch in diesem
Jahr wird ein Sonderpreis vergeben. „Damit werden Personen,
Institutionen oder Unternehmen für ihre gemeinnützige Arbeit
ausgezeichnet und das gesellschaftliche Engagement geehrt. Dieser
Preisträger wird ebenfalls von den Studierenden ermittelt,“ erläutert
Projektkoordinatorin Susann Röding.

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation wird jährlich im
Rahmen einer fachbereichsübergreifenden und unabhängigen
Projektarbeit von Studierenden der Hochschule für Technik und
Wirtschaft Berlin verliehen.

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DEUTSCHER PREIS FÜR WIRTSCHAFTSKOMMUNIKATION

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