Für alle, die sich neu mit dem Vergaberecht beschäftigen oder ihr Wissen auffrischen wollen

Filed under: Allgemein,Bilder |


Für alle, die sich neu mit dem Vergaberecht beschäftigen oder ihr Wissen auffrischen wollen, bietet das Seminar “Praxisratgeber Vergaberecht – Einführung in das Vergaberecht” einen praxisorientierten, anschaulichen und realitätsbezogenen Zugang zum Thema Vergaberecht. Die begrenzte Teilnehmerzahl gibt Raum für individuelle Fragestellungen und Diskussionen. Das Seminar richtet sich sowohl an Auftraggeber als auch an Bieter.

Im Einzelnen werden behandelt: Grundlagen und Grundprinzipien des Vergaberechts, Vergabeordnungen VOL/A, VOB/A, SektVO, VSVgV, Wertgrenzen und Schwellenwerte, Schwellenwertberechnung, Auftragsarten und Vergabearten, Vergabeunterlagen, Leistungsbeschreibung, Ablauf im Vergabeverfahren, Fristen, Termine und Dringlichkeit, Formale Anforderungen, Eignungskriterien, Umgang mit Bieterfragen, Anforderungen an die Bieterangebote, Zuschlagskriterien, Zuschlag und Aufhebung, Rügen und Nachprüfungsverfahren, Anforderungen an die Dokumentation, Beispiele und Tipps für die Praxis.

Seminartermine:
18.03.2014 Dortmund
25.03.2014 München
08.04.2014 Darmstadt
06.05.2014 Darmstadt
13.05.2014 Leipzig
01.07.2014 München
08.07.2014 Darmstadt

Weitere Informationen zum Seminar “Praxisratgeber Vergaberecht – Einführung in das Vergaberecht” finden Sie unter
http://www.vergaberecht-schulung.de/seminar-einführung-vergaberecht.html

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt pro Teilnehmer 590,- Euro zuzüglich MwSt. und beinhaltet die Seminarunterlagen sowie Pausengetränke und ein Mittagessen.

Teilnehmerstimmen:
“Wir haben Ihre erfrischende Art zu präsentieren als sehr motivierend empfunden, auch wenn das Thema einem auf den ersten Blick etwas trocken erscheint.”
“Das lebendige und kurzweilige Training hat uns bei unserer täglichen Arbeit sehr geholfen.”
“Sehr gut gefallen hat uns die limitierte Teilnehmerzahl, die die Möglichkeit zu individuellen Fragestellungen gibt.”
“Mein Kompliment an Herrn Ferber, dies über acht Stunden so kurzweilig zu vermitteln.”
“Anhand vieler Beispiele aus der Praxis führt er anschaulich durch die Seminarpunkte, fördert die Diskussion der Teilnehmer und damit den Spaß am Thema.”
“Ich kann die Seminarreihe jedem empfehlen, der im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit mit Ausschreibungen zu tun hat. Ganz gleich, ob er auf Auftraggeber- oder Auftragnehmerseite arbeitet.”