Heute Gasthörerschaft, morgen Studium übermorgen akademischer Abschluss

Filed under: Bilder,Private Weiterbildung |


Das Wintersemester hat im September an der Hochschule Neubrandenburg begonnen und findet in diesem Jahr als Hybridsemester statt, in dem unter strenger Einhaltung der Hygienemaßnahmen Präsenzlehre und „Distance Learning“ durchgeführt werden. Zum neuen Semester nehmen Interessierte auch die Möglichkeit der Gasthörerschaft in Anspruch. Die teilnehmenden Personen des Gasthörer-Studiums besuchen wie regulär Studierende Lehrveranstaltungen aus dem gesamten Semesterprogramm.
Frau Rausch ist derzeit Gasthörerin im berufsbegleitenden Fernstudiengang „Angewandte Betriebswirtschaftslehre“ und belegt mehrere Module des 5. Fachsemesters.
„Die Lehrveranstaltungen haben mir bis jetzt sehr gut gefallen. Ich bin schon gespannt, wie die anderen Module verlaufen werden. Anfangs war ich ein wenig aufgeregt, doch die Atmosphäre innerhalb des Jahrgangs ist super“, so Rausch.
Frau Rausch nutzt die Möglichkeit, sich die Prüfungsleistungen der absolvierten Module auf Ihr späteres Studium, welches mit der neuen Kohorte zum nächsten Wintersemester 21/22 beginnt, anerkennen zu lassen. Nach vier Jahren erlangt Frau Rausch den akademischen Abschluss Bachelor of Arts.
„Der auf acht Semester angelegte Studiengang vermittelt berufsbegleitend eine breite und qualifizierte betriebswirtschaftliche Ausbildung und befähigt Studierende dazu, anspruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben in kaufmännischen Bereichen der Industrie, Wirtschaft und Verwaltung zu übernehmen. Der Studiengang ist als berufsbegleitender Fernstudiengang konzipiert, so dass sich das Studium neben dem Beruf gut realisieren lässt,“ so Studiengangsleiter Prof. Dr. Langosch.
Weitere Informationen rund um die Gasthörerschaft und dem berufsbegleitenden Studium der „Angewandten Betriebswirtschaftslehre“ erhalten Sie von der Studiengangskoorodinatorin Swantje Koch unter abwl@hs-nb.de oder telefonisch unter 0395 5693-1108.

Weitere Informationen unter:
https://www.hs-nb.de/ABW