HR in der Falle – Ein Realitäts-Check für HR

Filed under: Allgemein |


In den meisten Unternehmen arbeiten Personalabteilungen engagiert und professionell. Immerhin hängt vom Personal eines Unternehmens dessen Erfolg ab. Von den Ergebnissen der HR-Abteilung sind dennoch Führungskräfte und Mitarbeitende oftmals enttäuscht, Personaler frustriert. In diesem Buch geht der Autor diesem Phänomen auf den Grund, bei dem HR sich oft wie in einer Falle befindet. Er analysiert den Status Quo, zeigt die Folgen auf und geht den strukturellen Ursachen nach. Auf dieser Grundlage entwickelt er Denkanstöße für eine neue Perspektive und konkrete Schritte zu möglichen Veränderungen.

Wer seine eigene Personalarbeit verbessern will, der sollte sich “HR in der Falle” von Klaus D. Mittorp auf keinen Fall entgehen lassen. Der Autor spricht in seinem Buch aus Erfahrung. Er war viele Jahre Mitglied im ?Global HR Executive Committee” und im ?Global Sustainability Committee” eines DAX-30-Konzerns, arbeitete ein knappes Jahrzehnt als Senior Vice President in einer großen internationalen Unternehmensberatung und war Global Vice President HR eines familiengeführten mittelständischen ?Hidden Champion”. Er verfügt somit über langjährige Erfahrung in einem sehr breiten Spektrum der Personalarbeit und kennt zahlreiche Branchen, was den Lesern dieses Buchs zugute kommen wird.

“HR in der Falle” von Klaus D. Mittorp ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-28609-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Weitere Informationen unter:
https://tredition.de/