in-tech erhält doppelte Great Place to Work®-Auszeichnung “Bayerns beste Arbeitgeber“ und „Beste Arbeitgeber in der ITK“

Filed under: Allgemein |


Garching (13.04.2021) – Zukunftsweisend und innovativ, verbunden mit zufriedenen Mitarbeitenden: Die in-tech GmbH ist zum wiederholten Male beim Landeswettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber“ und „Beste Arbeitgeber in der ITK“ vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® als einer der besten ausgezeichnet worden. Prämiert und bewertet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung als vorbildlicher Arbeitgeber. Die Prämierung ist ein Ansporn für uns, auch in den nächsten Jahren unsere positive Arbeitsatmosphäre aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig werden wir auf neue Bedingungen wie die derzeitige Pandemie eingehen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter bei ihren täglichen Aufgaben weiter fördern“, so Tobias Wagner, Geschäftsführer bei in-tech.

Am aktuellen Great Place to Work® Landeswettbewerb “Bayerns Beste Arbeitgeber 2021“ und „Beste Arbeitgeber in der ITK“ nahmen bayerische Unternehmen aller Branchen und Größen teil. Sie stellten sich freiwillig einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work®-Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden über die bestehende Arbeitsplatzkultur. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt. Die Unternehmen nutzen die differenzierten Befragungsergebnisse und Mitarbeiterimpulse sowohl für die Weiterentwicklung ihrer Unternehmenskultur als auch für ein wirksames und glaubhaftes Employer Branding.

Teamgeist, Glaubwürdigkeit und Respekt
Die in-tech-Mitarbeitenden hoben speziell den Teamgeist im Unternehmen hervor, der durch die freundliche Arbeitsatmosphäre und den allgemeinen Zusammenhalt geprägt wird. Zudem seien Führungskräfte durchgängig ansprechbar, informieren die Mitarbeitenden über alle Neuigkeiten im Unternehmen immer pünktlich und vertrauen ihren Teams. Des Weiteren punktete in-tech bei seiner Belegschaft mit großem Respekt vor fleißigen Mitarbeitenden, die stets eine hohe Anerkennung erhalten. Allgemein herrscht im Unternehmen eine sehr positive Work-Life-Balance. „Für uns ist es sehr wichtig, dass sich die Mitarbeitenden bei uns wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. Dies unterstreichen wir mit unserer Wertschätzung für besonderes Engagement in Projekte sowie Respekt gegenüber jedem Einzelnen. Nur so können wir unsere Teams motivieren stetig frische Ideen in ihren Projekten zu präsentieren und sich mit dem Unternehmen und seiner Innovationsfreude zu identifizieren“, so der Geschäftsführer.

Partner der 2014 ins Leben gerufenen bayerischen Great Place to Work® Landesinitiative und des Wettbewerbs „Bayerns Beste Arbeitgeber“ sind der bayme vbm – Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber e. V. und Das Demographie Netzwerk e. V. Das Dach bildet der bundesweite Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“, der bereits seit 2002 jährlich durchgeführt wird.

Weitere Informationen unter:
www.in-tech.com