Inkometa-Award der SCM: Preisträger ausgezeichnet

Filed under: Fachthemen |


Berlin, am 02.05.2018: Die Preisträger des Inkometa-Awards stehen fest! Auf der Inkometa-Gala wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien 19 Preisträger ausgezeichnet. Zudem hat das Publikum beim Publikumspreis Kärcher mit einem Projekt zur Mitarbeiterbefragung zum Gewinner gewählt.

Gewinner des Inkometa-Awards 2018 sind unter anderem Osram mit der besten Mitarbeiterzeitung, Talanx Deutschland mit der besten IK-Strategie sowie The Boston Consulting Group mit der besten Kampagne in der internen Kommunikation. Weitere Preisträger sind beispielsweise die NORD/LB mit dem besten Cover einer Mitarbeiterzeitung oder die Robert Bosch GmbH mit der besten internen Einführungskommunikation.

Die vollständige Liste der Preisträger beim Inkometa-Award 2018 können Sie der untenstehenden Auflistung entnehmen.

Der Inkometa-Award setzt sich zum Ziel, gelungene Arbeiten aus der internen Kommunikation zu präsentieren und zu prämieren. Zum Wettbewerb zugelassen waren Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum mit Projekten, die seit 2016 finalisiert oder konzeptioniert wurden.

Initiatorin des Wettbewerbs ist die SCM – School for Communication and Management. Am 15. Mai 2019 werden in Köln erneut die besten Projekte aus der internen Kommunikation auf einer Gala ausgezeichnet. Die Ausschreibungsphase zur Teilnahme startet Ende des Jahres.

Alle Preisträger im Überblick:

Kategorie: Medien
Best of Class
Vodafone durch Agentur Profilwerkstatt

Bestes Mitarbeitermagazin (print)
Osram durch Agentur MPM Corporate Communication Solutions

Best of Design
Bayer Business Services durch Agentur Territory

Bestes Cover
NORD/LB durch Agentur van laak Medien

Beste eMaz (digital)
ING-DiBa durch Agentur planet c

Beste Mitarbeiter-App
Deutsche Telekom durch T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Beste journalistische Qualität
Total Deutschland durch Agentur muehlhausmoers

Kategorie: Strategie
Best of Class
Talanx Deutschland AG

Interaktivität und Dialog
Henkel

Digitalisierungsstrategie
Vodafone
Sonderpreis stringentes strategisches Vorgehen: Merck

Kleine Idee, große Wirkung
Gustav Ramelow KG

Medienmix
Deutsche Bahn Fernverkehr AG durch Agentur Kammann Rossi

Contentstrategie
Continental

Kategorie: Kampagnen
Best of Class
The Boston Consulting Group

Change Kommunikation
Robert Bosch GmbH

Einführungskommunikation
RheinEnergie

Employee Engagement
Aduno Gruppe

Kategorie: Digital Workplace
Best of Class
Gustav Ramelow (Nominiert auf Shortlist)
Schaeffler (Nominiert auf Shortlist)
Stadtwerke Krefeld (Nominiert auf Shortlist)

User Experience
Jägermeister (Nominiert auf Shortlist)

Employee Engagement & Recognition
Software AG (Nominiert auf Shortlist)

Publikumspreis
Kärcher (realisiert durch Agentur fischerAppelt)

Weitere Informationen unter:
https://www.inkometa.de