Mit Glück zum Erfolg

Filed under: Allgemein |


„Geld allein macht nicht glücklich“ lautet ein Sprichwort, trotzdem neigen die Menschen dazu, Glück mit materiellem Wohlstand gleichzusetzen. Kurzfristig mag das funktionieren – wie bei einem Kind mit einem neuen Spielzeug. Doch schon nach kurzer Zeit erlischt das Interesse und die Begeisterung für solch gegenständlichen Besitz.

Eine amerikanische Studie sei zu dem Ergebnis gekommen, dass nicht erfolgreiche Menschen glücklich sind, sondern glückliche Menschen erfolgreich. Glück ist Segschneider zufolge also erlern- bzw. beeinflussbar – wie? Das verrät Sie in ihrem Beitrag „Wirtschaftsfaktor Glück“ in Europas größter Wirtschaftszeitung für Direktvertrieb.

In der Dezember-Ausgabe der Network-Karriere mit Schauspieler Walter Sittler auf dem Titel gibt die TV-Moderatorin allen „Glücksrittern“ Hilfestellung auf ihrem „Siegeszug“.