Neuer Professor an der Hochschule Bremen: Dr. Stephan Abée verstärkt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Filed under: Allgemein,Bilder |


Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bremen (HSB) erhält zum Wintersemester-Start weitere personelle Verstärkung: Dr. Stephan Abée tritt am 1. Oktober 2015 die Professur mit dem Lehrgebiet Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Externes Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Betriebliche Steuerlehre an. Vor seinem Ruf an die HSB war er in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers AG (PwC) sowie in verschiedenen Funktionen im Finanzbereich der freenet AG in Hamburg tätig. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen sowie in Groningen, Niederlande, promovierte der 34-Jährige am Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und Controlling der Universität Bremen.
Stephan Abée ist verheiratet und treibt in seiner Freizeit gern Sport, vor allem Feldhockey und Tennis. Außerdem befasst er sich aktuell mit der Gründung eines Start Up-Unternehmens.