OfG startet staatlich zugelassenen Onlinekurs „Illustrator Masterclass“

Filed under: Bilder,eLearning |


Lippstadt, 14.09.2020 – Nach „Adobe Grafiksoftware“, „Photoshop“ und der „InDesign Masterclass“ hat die Online-Schule für Gestaltung (OfG) mit der „Illustrator Masterclass“ einen weiteren Onlinekurs aus dem Adobe-Universum in ihr Programm aufgenommen. Das vektorbasierte Grafik- und Zeichenprogramm war 1987 von Adobe entwickelt worden und gilt bis heute als Standardanwendung auf dem Gebiet der Vektorgrafik. Daher wird der geübte Umgang mit Adobe Illustrator von den meisten Werbeagenturen, Druckereien und Verlagen heutzutage vorausgesetzt.

Klar strukturiert

Der Kurs umfasst drei Module, die zeitlich flexibel in einem Zeitraum von einem bis drei Monaten absolviert werden können. Der Zeitaufwand pro Modul liegt bei etwa 40 Stunden, Präsenzphasen oder Vor-Ort-Prüfungen gibt es nicht – jeder arbeitet und lernt in seinem ganz individuellen Tempo; kostenfreie Pausen sind zudem jederzeit möglich. Alle Aufgaben, Monatsaufgaben und Abschlussarbeiten der Kursmodule sind speziell auf die jeweiligen unterschiedlichen Wissensgebiete ausgerichtet. Die Arbeiten, die während des Kurses erstellt werden, können die KursteilnehmerInnen später selbstverständlich für ihr eigenes Portfolio nutzen und es so gegebenenfalls weiter aufwerten.

Inhalte für die Praxis

Zu den Kursinhalten – die in enger Zusammenarbeit mit einem großen Pool an professionellen Grafikdesignern, Mediengestaltern und Design-Agenturen entstanden sind – gehören unter anderem Themen wie freie Formen, das Arbeiten mit Schnittmasken und dem Perspektive-Werkzeug, Farbverläufe, 3D Formen, die Manipulation platzierter Fotos, Automation und vieles mehr. Nach Abschluss dieses flexiblen Online-Lehrganges werden die Teilnehmer in der Lage sein, Illustrator CC sowohl auf eine künstlerische und kreative Art und Weise bedienen zu können, aber auch die technische Seite wie ein kreativer Profi beherrschen. Erfolgreiche Absolventen erhalten nach Abschluss des Kurses die Zertifizierung „Illustrator Masterclass (OfG)“, das auf Wunsch auch als international verwendbares OfG-Certificate in englischer Sprache ausgestellt wird.

Der Dozent

Dozent Matthias Hennig – Abschluss als Dipl. Designer, Visuelle Kommunikation Schwerpunkt Grafik Design – arbeitet seit vielen Jahren als professioneller Designer. Zunächst in verschiedenen Werbeagenturen, wo er zeitweise als geschäftsführender Art Director tätig war; inzwischen ist er freiberuflich für kleine, mittelständische und große Unternehmen tätig. Seit 2010 lehrt er zudem im Bereich Adobe-Software.

Weitere Infos zum Kurs: https://ofg-studium.de/onlinekurs_illustrator

Weitere Informationen unter:
https://ofg-studium.de/

Schreiben Sie einen Kommentar