Public Relations für schnelle Entscheider: Jetzt Kompaktkurs PR-Manager buchen

Filed under: Allgemein,Bilder |


Düsseldorf, im Januar 2013 – Das Public Relations Seminar des Studieninstituts für Kommunikation bietet kompaktes Wissen für künftige PR-Experten. Interessant ist der Kurs für PR-Einsteiger wie auch für Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen mit Vorwissen. Da sich die Nutzerzahlen im Web in den letzten fünf Jahren verdoppelt haben und bis 2020 gut 95 Prozent der deutschen Bevölkerung im Internet aktiv surfen, wird PR im Web zur zielgruppengerechten Verbreitung von Botschaften immer wichtiger. Daher wurde das Seminar um Online-PR und Social Media erweitert. Wesentliche Vorteile des Kurses sind ferner die einzelnen Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops. Experten aus der Praxis vermitteln hier in drei Monaten Wissenswertes zu PR-Strategie und Konzeption, Texterstellung für Presse, Print und Web und geben darüber hinaus einen vertieften Einblick zum Einsatz relevanter PR-Instrumente und Kommunikationskanäle.
Dauer: dreimonatiger, berufsbegleitender Kompaktkurs
Umsetzung: drei mehrtägige Wochenendseminare, ergänzendes Lehrheft
Vorteil: Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops
Abschluss: PR-Manager/in (komm)-Zertifikat
Start: ab 15. Februar 2013 in Düsseldorf (erstes Seminar 15. – 17.02.2013)
Weitere Informationen lesen Sie hier.

Lehrgang Fachwirt/in für Public Relations (IHK)
Umfassendes PR-Fachwissen, fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, viele Experten-Tipps für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und entscheidende Spielregeln im Umgang mit Journalisten vermittelt die Weiterbildung Fachwirt/in für Public Relations (IHK). Interessant ist diese Weiterbildung für Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit. Der neunmonatige Lehrgang bietet zudem neben Online-PR wichtiges Know-how zu strategischer PR-Planung und -Konzeption, PR-Ziele, Wettbewerbs- und Medienrecht, Medienanalyse und -strukturen bis hin zu Sonderformen der PR. In Konzeptions- und Präsentationsworkshop wird Erlerntes direkt umgesetzt. Besonderheit hier: Teilnehmer erhalten kaufmännisches Handwerkszeug und werden auf den IHK-Abschluss gezielt vorbereitet. Der Abschluss zählt zu den höchsten außeruniversitären in der PR.
Dauer: neunmonatiger Kurs, berufsbegleitender Prüfungsvorbereitungslehrgang
Umsetzung: Wochenendseminare und ergänzende Lehrhefte
Abschluss: Fachwirt/in für Public Relations (IHK)/ Bachelor Professional of Public Relations (CCI)
Start: ab 1. Juli 2013 in Düsseldorf (erstes Seminar 24.- 27.10.2013)
Weitere Informationen lesen Sie bitte hier.

Ansprechpartner ist Philip Braches (0211/77 92 37-12, pbraches@studieninstitut.de)

Bildrechte: panthermedia.net

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.