Rettung für den Außendienst – telefonakademie.de unterstützt Händler mit digitalem Weiterbildungsangebot

Filed under: Allgemein,Bilder |


Kundenbeziehungen durlaufen derzeit einen rasanten Wandel. Eine Herausforderung, die auch die telefonakademie.de erkannt hat. Bereits vor Corona arbeitete die Düsseldorfer Personalentwicklung eng mit Verkäufern des Innen- und Außendienstes zusammen und griff nun die Sorgen und Bedürfnisse dieser Menschen gezielt auf. Als erster Anbieter von ganzheitlichen Trainings für den Handel bietet das Trainingsprogramm der telefonakademie.de Lösungsansätze und Impulse, um Unternehmen aus der Corona Krise zu helfen.

Mit dem „Digitalen Verkaufsprofi“ trainieren Verkäufer, alle Verkaufsschritte – vom Beziehungsaufbau bis zur Angebotspräsentation – professionell auf digitaler Ebene durchzuführen. Neben technischer Hilfestellung werden dabei auch grundsätzliche Kompetenzen in der digitalen Kommunikation geschult: Wie verhalte ich mich vor der Webcam? Und worauf muss ich eigentlich bei einer Präsentation achten?

Das Trainingsprogramm kommt ganz ohne Präsenztraining aus. Mit einem Mix aus persönlichem Telefoncoaching, gruppengestützten Webinaren und individuellem Online Learning bereitet der digitale Verkaufsprofi Teilnehmer innerhalb von vier Wochen auf den digitalen Verkaufsprozess vor. Die Resonanz spricht für sich: Im ersten Monat generierte die telefonakademie.de bereits einhundert Teilnehmer.

Weitere Informationen unter:
https://telefonakademie.de