Social Media Praxistag 2020

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf…

Continue Reading

SCM veranstaltet erstmals Intensivkurs Content Marketing und Seeding

Content Marketing ist in den letzten Jahren zum festen Bestandteil des Online Marketings und der Unternehmenskommunikation…

Continue Reading

Neue Ausgabe des Fachmagazins BEYOND zu Content und Storytelling in der internen Kommunikation

Berlin/Mannheim, den 28. Juni 2018 Am 28. Juni 2018 ist das Fachmagazin BEYOND in seiner zehnten…

Continue Reading

Innovative Konzepte für digitale und mobile Content-Produkte entwickeln

Online-Portale, Apps, E-Books oder Lernplattformen – Content-Anbieter haben heute vielfältige Möglichkeiten, ihr Produktportfolio zu gestalten und…

Continue Reading

Content Marketing – next level!

Adidas stellt Journalisten als Blogger ein. Dove geht mit emotionalen Filmen auf Youtube und in Social…

Continue Reading

Smart Data, Smart Content, Smart Business

Wie können Unternehmen von Smart Data profitieren? Welche Rolle spielt Data Management in Unternehmen wie der…

Continue Reading

16. Medienrechtstagung der Akademie der Deutschen Medien

Ob Pay-, Free-, Freemium- und Abomodelle – das Online-Geschäft mit eigenem und fremdem Content boomt. Die…

Continue Reading

Content Management – Inhalte für Digitalkanäle erfolgreich entwickeln und umsetzen

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 6. bis 10. Juni 2016 zum zweiten Mal den…

Continue Reading

Mit einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie zu mehr Sichtbarkeit im Web, neuen Kunden und positivem Imagetransfer

Neuer Intensivkurs der Akademie der Deutschen Medien im April 2016

Continue Reading

Smart Data-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien

Am 31. Mai 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit moresophy im Literaturhaus…

Continue Reading

Die Akademie der Deutschen Medien auf der Leipziger Buchmesse 2016

Am 17. März 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien zusammen mit der Leipziger Buchmesse die…

Continue Reading

Relevanter Content, crossmediale Nutzung, effizienter Vertrieb

Haben Sie Ihre Kunden im Fokus? Ob Print oder digital – Kundenorientierung ist das A und…

Continue Reading

Zukunftsforum Zeitschriften: The Future Magazine

Gruner und Jahr gründet Print-Zeitschriften für Nischenmärkte. Burda Intermedia schafft durch Bnow ein neues Magazinformat à…

Continue Reading

Wie digital darf’s sein?

Die Mediennutzungsgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen wandeln sich stark, besonders durch neue Devices wie Smartphones und…

Continue Reading

Wie erreicht Content Kinder heute?

Kindermedien von App bis Game erfolgreich entwickeln und etablieren

Continue Reading

Start Up-Meet Up rund um Medien, Content und Digitales

Neues Format der Akademie der Deutschen Medien

Continue Reading

Seminar in Hamburg: push! Schleuderfrei für Mensch und Maschine schreiben

Neues Seminarangebot der Hamburger Kommunikationsagentur gemeinsam werben

Continue Reading

3. IT-Konferenz – Let“s do IT

Let’s do IT! Unter diesem Motto präsentieren die Referenten ihre IT-Strategien und Praxiserfahrungen auf der 3.…

Continue Reading

15. Medienrechtstagung – Digitale Geschäftsmodelle und ihre juristischen Herausforderungen

Am 1. Juli 2015 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien mit Unterstützung der Kanzlei Lausen Rechtsanwälte…

Continue Reading

7. Mobile Publishing-Konferenz: Mach’s mobil! Kundennahe Business-Strategien und Produktinnovationen für Medienhäuser am 24.06.2015 in München

Mach’s mobil! – unter diesem Motto veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 24. Juni 2015…

Continue Reading

Wearables für Verlage – Trend oder Hype?!?

Die Akademie der Deutschen Medien bietet eine exklusive Abendgesprächsreihe zum Thema Wearables an. Nach erfolgreichen Durchführungen…

Continue Reading

5. Kindermedienkongress am 17. November 2014 in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 17. November 2014 ihren 5. Kindermedienkongress im Literaturhaus München.…

Continue Reading

Book your future | 7. E-Book-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien

Der E-Book-Markt steht unter Strom: Amazon bringt Bewegung in den nationalen und internationalen Markt der “digital…

Continue Reading

App-Gespenst, E-Book-Held und Print-Prinzessin – Transmediale Contentstrategien für Kindermedienhäuser

Penguin setzt auf Kooperationen mit Start-ups und Tech Companies. Mit „Oetinger 34“ bietet die gleichnamige Verlagsgruppe…

Continue Reading

Praktikum PR und Content Marketing bei Görs Communications in Hamburg

Public Relations (PR) und Contentmarketing Beratung & Agentur Görs Communications sucht laufend Praktikanten (w/m) in Hamburg…

Continue Reading

Bestseller des Pressetherapeuten bei Amazon-Kindle: „Königsweg Online-PR“

Der Pressetherapeut Alois Gmeiner verspricht viel: Öffentlichkeit und damit Leser und Interessenten in nur 1 bis…

Continue Reading

Ökosysteme, Plattformen und Discoverability

Fachkonferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels diskutiert Zukunft des Mobile Publishing

Continue Reading

Neuer Zertifikatskurs „Content Manager ADB“ in München

Verlage, Medienunternehmen und Agenturen bespielen mit ihren Inhalten heute ganz unterschiedliche Kanäle – von der Zeitschrift…

Continue Reading

1. Exklusiv-Tagung Fachbuch der Akademie des Deutschen Buchhandels

Am 27. März 2014 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels im Literaturhaus München die 1. Exklusiv-Tagung…

Continue Reading

Konferenz auf der Leipziger Buchmesse 2014

Am 13. März 2014 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels zusammen mit der Leipziger Buchmesse im…

Continue Reading