Praxisnahes Management-Wissen für Führungskräfte in der Medienbranche

Im Januar 2019 startet das 10-tägige Management-Programm „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ der Akademie der Deutschen…

Continue Reading

10. November 2018: Berufsbegleitende Aufstiegsfortbildung in der Medienbranche

Mit einer Fortbildung ins mittlere Management

Continue Reading

Die Zukunft der E-Leihe

Ob neue Leih-Konditionen, das EuGH-Urteil, das Projekt DEAL oder die Open-Access-Debatte – auch in diesem Jahr…

Continue Reading

Der Loseblatt-Verlag im Transformationsprozess

Fach-Verlagen kann es auch heute gelingen, trotz sinkender Abo-Verkäufe, steigender Stornoquoten und rückläufiger Kundenzahlen neue Erfolge…

Continue Reading

HR-Future-Day in München

Am 17. März 2017 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit Bommersheim Consulting in…

Continue Reading

Info-Abend: Neue Perspektive mit Umschulungen in der Medienbranche

Köln, 19. Dezember 2016. Können Sie Ihren Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben oder möchten…

Continue Reading

Innovative Konzepte für digitale und mobile Content-Produkte entwickeln

Online-Portale, Apps, E-Books oder Lernplattformen – Content-Anbieter haben heute vielfältige Möglichkeiten, ihr Produktportfolio zu gestalten und…

Continue Reading

Snapchatter, PokémonGo-Jäger und… Leser?

Der 7. Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 14. November 2016

Continue Reading

Methoden und Tools für erfolgreiches Online Marketing

Von AdWords über Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu E-Mail-, Social Media- und Mobile Marketing – Unternehmen…

Continue Reading

Veranstaltungen professionell konzipieren und vermarkten

Wegen großer Nachfrage bietet die Akademie der Deutschen Medien in diesem Jahr zum zweiten Mal den…

Continue Reading

Das VG Wort-Urteil – Konsequenzen für Verlage

Aus aktuellem Anlass: Medienrechtstagung am 13. September 2016

Continue Reading

Professionelles Arbeiten in der Fachredaktion

Die Arbeit in Fachredaktionen hat sich in den letzten Jahren radikal verändert. Statt Content wie bisher…

Continue Reading

Mehr Sichtbarkeit im Netz?

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 21. bis 24. Juni 2016 den Intensivkurs „AdWords- und…

Continue Reading

Content Marketing – next level!

Adidas stellt Journalisten als Blogger ein. Dove geht mit emotionalen Filmen auf Youtube und in Social…

Continue Reading

16. Medienrechtstagung der Akademie der Deutschen Medien

Ob Pay-, Free-, Freemium- und Abomodelle – das Online-Geschäft mit eigenem und fremdem Content boomt. Die…

Continue Reading

Innovation durch Kooperation für Unternehmen und StartUps in der Medienbranche

StartUp-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien

Continue Reading

Content Management – Inhalte für Digitalkanäle erfolgreich entwickeln und umsetzen

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 6. bis 10. Juni 2016 zum zweiten Mal den…

Continue Reading

Mit einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie zu mehr Sichtbarkeit im Web, neuen Kunden und positivem Imagetransfer

Neuer Intensivkurs der Akademie der Deutschen Medien im April 2016

Continue Reading

Personalentwicklungskonferenz der Akademie der Deutschen Medien in Berlin

Eine mitarbeiterzentrierte Firmenkultur, agil organisierte Projekt-Teams oder Holacracy. Innovative HR-Strategien und neue Formen der Führung und…

Continue Reading

Smart Data-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien

Am 31. Mai 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit moresophy im Literaturhaus…

Continue Reading

Metadaten Management für Medienhäuser

Produkte werden zunehmend online recherchiert, so dass die Auffindbarkeit – Stichwort Discoverability – über den jeweiligen…

Continue Reading

Big Data, Content Marketing und Emotional Branding

Wie werden Digital- und Techniktrends die Kundenanforderungen in der Versicherungs- und Finanzbranche verändern? Von Content Marketing…

Continue Reading

Abendgesprächsreihe der Akademie der Deutschen Medien

Trendthemen 2016: Emotional Branding, Big Data & Predictive Analytics

Continue Reading

Website- und Portal-Manager – 5-tägiger Intensivkurs

Websites sind für Unternehmen unverzichtbar – ob als Kommunikations-, Marketing- oder Vertriebskanal. Und Internetportale, die Produkt-…

Continue Reading

Personal-Strategien im digitalen Medienhaus der Zukunft

Am 8. April 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit Bommersheim Consulting im…

Continue Reading

Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt

Am 6. April 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit dem AMC Forum…

Continue Reading

Weiterbildung rund um Medien, Publishing und Medienmanagement

Ab sofort steht das neue Jahresprogramm 2016 der Medienakademie in Print und zum Download (https://www.medien-akademie.de/service/programm_bestellen.php) bereit.…

Continue Reading

Branchenforum Loseblattwerke am 23.02.2016 in München

Unter dem Motto „Relevanter Content, crossmediale Nutzung, effizienter Vertrieb – Kundenorientierte Produkte und Erlösmodelle für das…

Continue Reading

Relevanter Content, crossmediale Nutzung, effizienter Vertrieb

Haben Sie Ihre Kunden im Fokus? Ob Print oder digital – Kundenorientierung ist das A und…

Continue Reading

Zukunftsforum Zeitschriften: The Future Magazine

Gruner und Jahr gründet Print-Zeitschriften für Nischenmärkte. Burda Intermedia schafft durch Bnow ein neues Magazinformat à…

Continue Reading