Im Januar 2019 startet das 10-tägige Management-Programm „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ der Akademie der Deutschen…
Continue ReadingSchlagwort: medienbranche

10. November 2018: Berufsbegleitende Aufstiegsfortbildung in der Medienbranche
Mit einer Fortbildung ins mittlere Management
Continue Reading
Die Zukunft der E-Leihe
Ob neue Leih-Konditionen, das EuGH-Urteil, das Projekt DEAL oder die Open-Access-Debatte – auch in diesem Jahr…
Continue Reading
Der Loseblatt-Verlag im Transformationsprozess
Fach-Verlagen kann es auch heute gelingen, trotz sinkender Abo-Verkäufe, steigender Stornoquoten und rückläufiger Kundenzahlen neue Erfolge…
Continue ReadingHR-Future-Day in München
Am 17. März 2017 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit Bommersheim Consulting in…
Continue ReadingInfo-Abend: Neue Perspektive mit Umschulungen in der Medienbranche
Köln, 19. Dezember 2016. Können Sie Ihren Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben oder möchten…
Continue Reading
Innovative Konzepte für digitale und mobile Content-Produkte entwickeln
Online-Portale, Apps, E-Books oder Lernplattformen – Content-Anbieter haben heute vielfältige Möglichkeiten, ihr Produktportfolio zu gestalten und…
Continue ReadingVeranstaltungen professionell konzipieren und vermarkten
Wegen großer Nachfrage bietet die Akademie der Deutschen Medien in diesem Jahr zum zweiten Mal den…
Continue Reading
Das VG Wort-Urteil – Konsequenzen für Verlage
Aus aktuellem Anlass: Medienrechtstagung am 13. September 2016
Continue Reading
Mehr Sichtbarkeit im Netz?
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 21. bis 24. Juni 2016 den Intensivkurs „AdWords- und…
Continue Reading
Content Marketing – next level!
Adidas stellt Journalisten als Blogger ein. Dove geht mit emotionalen Filmen auf Youtube und in Social…
Continue Reading
16. Medienrechtstagung der Akademie der Deutschen Medien
Ob Pay-, Free-, Freemium- und Abomodelle – das Online-Geschäft mit eigenem und fremdem Content boomt. Die…
Continue Reading
Innovation durch Kooperation für Unternehmen und StartUps in der Medienbranche
StartUp-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien
Continue Reading
Content Management – Inhalte für Digitalkanäle erfolgreich entwickeln und umsetzen
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 6. bis 10. Juni 2016 zum zweiten Mal den…
Continue ReadingMit einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie zu mehr Sichtbarkeit im Web, neuen Kunden und positivem Imagetransfer
Neuer Intensivkurs der Akademie der Deutschen Medien im April 2016
Continue Reading
Personalentwicklungskonferenz der Akademie der Deutschen Medien in Berlin
Eine mitarbeiterzentrierte Firmenkultur, agil organisierte Projekt-Teams oder Holacracy. Innovative HR-Strategien und neue Formen der Führung und…
Continue Reading
Smart Data-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien
Am 31. Mai 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit moresophy im Literaturhaus…
Continue Reading
Big Data, Content Marketing und Emotional Branding
Wie werden Digital- und Techniktrends die Kundenanforderungen in der Versicherungs- und Finanzbranche verändern? Von Content Marketing…
Continue Reading
Abendgesprächsreihe der Akademie der Deutschen Medien
Trendthemen 2016: Emotional Branding, Big Data & Predictive Analytics
Continue Reading
Website- und Portal-Manager – 5-tägiger Intensivkurs
Websites sind für Unternehmen unverzichtbar – ob als Kommunikations-, Marketing- oder Vertriebskanal. Und Internetportale, die Produkt-…
Continue Reading
Personal-Strategien im digitalen Medienhaus der Zukunft
Am 8. April 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit Bommersheim Consulting im…
Continue Reading
Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt
Am 6. April 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit dem AMC Forum…
Continue Reading
Weiterbildung rund um Medien, Publishing und Medienmanagement
Ab sofort steht das neue Jahresprogramm 2016 der Medienakademie in Print und zum Download (https://www.medien-akademie.de/service/programm_bestellen.php) bereit.…
Continue Reading
Branchenforum Loseblattwerke am 23.02.2016 in München
Unter dem Motto „Relevanter Content, crossmediale Nutzung, effizienter Vertrieb – Kundenorientierte Produkte und Erlösmodelle für das…
Continue Reading
Relevanter Content, crossmediale Nutzung, effizienter Vertrieb
Haben Sie Ihre Kunden im Fokus? Ob Print oder digital – Kundenorientierung ist das A und…
Continue Reading
Zukunftsforum Zeitschriften: The Future Magazine
Gruner und Jahr gründet Print-Zeitschriften für Nischenmärkte. Burda Intermedia schafft durch Bnow ein neues Magazinformat à…
Continue Reading