Edel und Ullstein gründen mit edel&electric und Midnight digitale Imprints. Der FAZ-Lesesaal startet mit Sobooks ein…
Continue ReadingSchlagwort: medienbranche

2015 berufsbegleitend durchstarten: Meister oder Fachwirt in der Medienbranche
Köln, 08.10.2015. Man lernt nie aus. Gerade in der Medienbranche ist lebenslanges Lernen oberstes Gebot. Eine…
Continue Reading
Wie digital darf’s sein?
Die Mediennutzungsgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen wandeln sich stark, besonders durch neue Devices wie Smartphones und…
Continue Reading
Führungskräfte-Intensiv-Training (F.I.T.)
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 11. – 13. November 2015 und 17. – 19.…
Continue Reading
Content Marketing-Strategien erfolgreich entwickeln
Von Emotional Branding, Audience Development und Multimedia Storytelling
Continue Reading
Wie erreicht Content Kinder heute?
Kindermedien von App bis Game erfolgreich entwickeln und etablieren
Continue ReadingStart Up-Meet Up rund um Medien, Content und Digitales
Neues Format der Akademie der Deutschen Medien
Continue Readingbm on Tour in Mönchengladbach: Infos zu Ausbildungen in der Medienbranche 2015
Köln/Mönchengladbach, 10. Juni 2015. Der Schulabschluss rückt näher und näher. Wichtige Entscheidungen stehen an. Was kommt…
Continue ReadingRechtliche Herausforderungen digitaler Geschäftsmodelle
15. Medienrechtstagung der Akademie der Deutschen Medien
Continue ReadingMach’s mobil! Mobile Publishing-Konferenz zu kundennahen Business-Strategien und Produktinnovationen
Activity Tracker, die das persönliche Sportprogramm ergänzen, Zeitschriften, auf die man über Beacon-Technologien zugreifen kann, E-Books,…
Continue Reading3. IT-Konferenz – Let“s do IT
Let’s do IT! Unter diesem Motto präsentieren die Referenten ihre IT-Strategien und Praxiserfahrungen auf der 3.…
Continue ReadingNeuer Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ in München
Ab dem Wintersemester 2015 bietet die Hochschule München in einer Weiterbildungspartnerschaft mit der Akademie der Deutschen…
Continue Reading15. Medienrechtstagung – Digitale Geschäftsmodelle und ihre juristischen Herausforderungen
Am 1. Juli 2015 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien mit Unterstützung der Kanzlei Lausen Rechtsanwälte…
Continue ReadingZertifikatsprogramme im April 2015
Weiterbildung zu SEO, E-Learning, Anzeigenverkauf und Leadership
Continue ReadingWearables für Verlage – Trend oder Hype?!?
Die Akademie der Deutschen Medien bietet eine exklusive Abendgesprächsreihe zum Thema Wearables an. Nach erfolgreichen Durchführungen…
Continue ReadingKindermedienwelten auf der 2. Buchmessekonferenz Leipzig
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 12. März 2015 zusammen mit der Leipziger Buchmesse im…
Continue ReadingStartschuss für den neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ in München
Der berufsbegleitende Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ wird ab dem Wintersemester 2015 neu an der Hochschule München…
Continue ReadingFachkonferenz E-Books & Bibliotheken
Vom Verlegen und Verleihen – unter diesem Motto veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 21.…
Continue ReadingDie Akademie der Deutschen Medien auf der Leipziger Buchmesse 2015
Am 12. März 2015 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien zusammen mit der Leipziger Buchmesse im…
Continue Reading4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?!
Kundenorientierte Optimierung des Loseblatt-Business: Print und Digital
Continue ReadingWanted: Kluge Köpfe für den Wandel
Am 28. Februar 2015 laden die Akademie der Deutschen Medien und Bommersheim Consulting Young Professionals zum…
Continue ReadingFit für Innovation? HR-Strategien im digitalen Medienhaus
3. Personalentwicklungskonferenz der Akademie der Deutschen Medien
Continue ReadingFührungsaufgaben in Verlagen
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 19. – 23. Januar und 13. – 17. Juli…
Continue Reading5. Kindermedienkongress am 17. November 2014 in München
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 17. November 2014 ihren 5. Kindermedienkongress im Literaturhaus München.…
Continue ReadingBook your future | 7. E-Book-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien
Der E-Book-Markt steht unter Strom: Amazon bringt Bewegung in den nationalen und internationalen Markt der “digital…
Continue ReadingAkademie des Deutschen Buchhandels wird zur Akademie der Deutschen Medien
Die Akademie des Deutschen Buchhandels heißt ab sofort Akademie der Deutschen Medien. Mit dem neuen Namen…
Continue Reading2. Trendtag Publishing: Innovating the Content Business – Business Development, agile Strukturen und Innovationsdynamik
Nach dem großen Erfolg der Erstdurchführung im letzten Jahr veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am…
Continue ReadingApp-Gespenst, E-Book-Held und Print-Prinzessin – Transmediale Contentstrategien für Kindermedienhäuser
Penguin setzt auf Kooperationen mit Start-ups und Tech Companies. Mit „Oetinger 34“ bietet die gleichnamige Verlagsgruppe…
Continue ReadingAmazon und das Kartellrecht, Umsatzsteuer für Bundles & Preisbindung für E-Books
Medienrechtstagung am 14. November 2014
Continue Reading