Von B2B bis Mobile Marketing – Social Media Akademie mit drei neuen Lehrgängen im Bereich Social Media Management

Filed under: Allgemein,Bilder |


Das Web 2.0 ist längst kein Hype mehr. Die meisten Unternehmen kennen heute die Relevanz der Social Media Kanäle für den eigenen Kommunikationsmix. Wer sein Wissen in diesen Bereich nicht ständig auf dem aktuellsten Stand hält, büßt Wettbewerbsvorteile ein. Die Social Media Akademie (SMA) bietet im Bereich Social Media ein stringentes und qualifiziertes Weiterbildungsangebot.

Mit drei neuen Kursen reagiert die SMA nun auf die aktuellen Entwicklungen der Branche.

Diese drei neuen Lehrgänge werden angeboten:

1. Social Media Expert B2B
Oft wird Social Media als reines B2C-Instrument betrachtet. Dass aber nicht nur Endkunden zu “Fans” werden können, wird immer deutlicher. Im Rahmen einer integrierten Kommunikationsstrategie muss heute das Vertrauen sämtlicher Stakeholder gewonnen und gepflegt werden. Auch Lieferanten, Kooperationspartner und zukünftige Mitarbeiter bewegen sich in den sozialen Netzwerken. Der kompakte Lehrgang vermittelt in klar strukturierten Einheiten das fachliche Know-how, das Kommunikations- oder Marketingbeauftragte benötigen, um auch im Bereich B2B die Möglichkeiten von Social Media voll auszuschöpfen.

Der Lehrgang startet am 27. September 2011, weitere Informationen dazu können unter
http://www.socialmediaakademie.de/seminar/social-media-expert-b2b abgerufen werden.

2. Mobile Marketing Manager SMA
Zwölf Millionen Deutsche nutzen bereits ein Smartphone, das mobile Internet wird zum ständigen Begleiter. Für Unternehmen bedeutet das ein Umdenken in der Kommunikation. Statt umfangreicher Webseiten müssen intelligente Konzepte her, denn das “Internet zum Mitnehmen” wird anders genutzt als das klassische. Der Lehrgang Mobile Marketing Manager SMA gibt einen umfassenden Einblick in die mobile Welt des Internet, angefangen von der Technik über die Werbemöglichkeiten bis hin zu rechtlichen Fragen. Die erfahrenen Dozenten geben ihr praxisbezogenes und umfassendes Wissen zum Thema Mobile Marketing weiter und sind kompetenter Ansprechpartner zu technischen und inhaltlichen Fragen.

Der Lehrgang startet am 10. Oktober, weitere Informationen dazu können unter http://www.socialmediaakademie.de/seminar/mobile-marketing-manager-1 abgerufen werden.

3. Social Media Qualified
Alle reden von Social Media. Was aber sind Hash-Tags, Tweets oder Likes? Der neue Lehrgang Social Media Qualified richtet sich gezielt an Einsteiger im Bereich der sozialen Medien. Er zeigt auf, was sich eigentlich alles hinter dem Begriff Social Media verbirgt, und was es bei der Kommunikation in sozialen Netzwerken zu beachten gibt. Die Teilnehmer lernen, wie sie Facebook, Twitter, YouTube & Co. sinnvoll nutzen können, praxisbezogene Übungen verdeutlichen, welche Inhalte für Social Media Kanäle relevant sind und welche Sprache dort angemessen ist. Von Fotoalben, Podcasts und Videos bis hin zu Beiträgen für den eigenen Blog bietet der Lehrgang einen umfassenden Einblick, um sich in der Welt der Social Media zurechtzufinden.

Der Lehrgang startet am 14. September, weitere Informationen dazu können unter http://www.socialmediaakademie.de/seminar/social-media-qualified-1 abgerufen werden.