VONQ bringt erweiterte Job Marketing Plattform auf den Markt, um HR-Teams bei den steigenden Herausforderungen im Online-Recruitment zu unterstützen

Filed under: Allgemein |


VONQ GmbH kündigt die Veröffentlichung der neuen Job Marketing Plattform an. Der branchenführende Software-Anbieter für datenbasierte Anzeigenschaltung vermarktet Stellenanzeigen online und bringt transparente Einblicke in den Kampagnen-Erfolg. Die Job Marketing Plattform von VONQ hat sich bereits als das Tool der Wahl für Fortune-500-Unternehmen etabliert, mit über 2500 Medienkanälen zur Auswahl, einer globalen Media Partnerschaft und Integrationen mit über 18 Enterprise Human Capital- und Talent Acquisition-Systemen. Die vereinfachte Job Marketing Plattform bietet eine neu gestaltete, benutzerfreundlichere Oberfläche für einen einfacheren und Mediaeinkauf.

Arno Schäfer, CEO von VONQ, sagt: “Die Job Marketing Plattform war für Unternehmen schon immer die Wahl, wenn es darum ging, viele Stellen besetzen und die richtigen Bewerber noch vor dem Wettbewerb zu erreichen. Wir haben unmittelbar mit unseren Kunden zusammengearbeitet, um ihr Feedback zu den neuen Funktionen zu berücksichtigen und einzuarbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass die Vereinfachung der Plattform Recruitment Teams das gewisse Extra an Freiraum verschafft. Recruiting findet heute online statt. Deshalb unterstützen wir unsere Kunden mit Funktionen, um fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, wo sie ihre Stellenanzeigen online schalten sollten.

Die Job Marketing Plattform bietet leistungsorientierte Medienempfehlungen für Online-Recruiter und ermöglicht das gleichzeitige Schalten mehrerer Stellenanzeigen über das sogenannte Multi-Posting. Die Empfehlungen basieren auf einer Kombination aus der Performance früherer Kampagnen des eigenen Unternehmens und vergleichbarer Kampagnen bisheriger Plattform-Nutzer. Damit entfallen zeitaufwändige Recherchen, direkte Vertragsverhandlungen mit Medienkanälen und die manuelle Veröffentlichung von Anzeigen. Recruiter bekommen alles zur Verfügung gestellt, was sie brauchen, um die richtigen Medien für ihre Kampagnen zu auszuwählen und zu buchen.

Die verbesserte Kampagnenerstellung in der Job Marketing Plattform beinhaltet eine bessere Benutzerfreundlichkeit mit Auto-Fill-Funktionen. Weitere Neuerungen sind: Mehr Such- und Filteroptionen, eine verbesserte Kachel-Ansicht zum einfacheren Durchsuchen der Medien als auch detaillierte Informationen zu den einzelnen Kanälen. Außerdem verfügt die Plattform ab sofort über eine verbesserte Prognosefunktion, die zeigt, wie viele Bewerber und Klicks voraussichtlich mit dem Medienmix generiert werden könnten.

Dieser Forecast aktualisiert sich automatisch, sobald Recruiter Medien im Warenkorb hinzufügen oder entfernen. Das hilft dabei, bereits vor dem Kauf zu evaluieren, ob ihre Kampagne umfassend genug ist, um eine ausreichende Anzahl an Bewerbern zu generieren.

Kürzlich wurde VONQ von der Fosway Group als Core Leader im 2021 Fosway 9-Grid(?)-Bericht für Talent Acquisition ausgezeichnet. Das positive Kundenfeedback war mit ausschlaggebend dafür, dass VONQ die Anerkennung erhielt. Die Daten, Medienempfehlungen und Arbeitsmarkt-Daten, die über die Job Marketing Plattform verfügbar sind, helfen Recruiter und HR-Teams dabei, offene Stellen einfacher auszuschreiben und neue Teammitglieder schneller zu gewinnen und einzustellen.

Positives Kundenfeedback spielte eine Schlüsselrolle für die Anerkennung von VONQ. Die Daten, Medienempfehlungen und Arbeitsmarkt-Insights, die über die Job-Marketing-Plattform verfügbar sind, können ein ganzes Unternehmen vorantreiben, da Recruiter und HR-Teams neue Teammitglieder schneller ausschreiben, gewinnen und einstellen können.

Preise & Verfügbarkeit

Ab dem 17. Mai 2021 ist die neue Job Marketing Plattform für neue und bestehende Kunden verfügbar. Schaue eine Einführung in die neuen Features an.

Unternehmen, die daran interessiert sind die Plattform selbst zu testen, können einen kostenfreien Testaccount anfordern

VONQ ermöglicht Hiring Teams, die passenden Kandidaten zu finden.

VONQ arbeitet mit fast 1.000 Unternehmen erfolgreich zusammen, darunter 12 der Top 100 DAX Unternehmen wie Lidl oder BMW. Mit Niederlassungen in Rotterdam, Amsterdam, Düsseldorf und London hat VONQ eine einzigartige Recruitment Marketing Technologie entwickelt, um sowohl aktive als auch passive Kandidatenzielgruppen zu erreichen und qualitative Bewerbungen für Unternehmen zu generieren. VONQs Technologie bietet einen Zugang zu über 2.500 Medienkanälen weltweit und hilft Recruitern, auf der Basis von Performance-Daten die besten Kanäle für ihre Zielgruppen auszuwählen und liefert detaillierte Einblicke in den Bewerbungsprozess durch Recruitment Analytics. Die Technologie kann dabei direkt in der ATS-Umgebung oder als Stand-Alone-Lösung genutzt werden.

Weitere Informationen unter:
https://