Ab 1. Februar: Dr. Manfred Walser neuer Professor für Arbeitsrecht, Sozialrecht und Wirtschaftsrecht

Filed under: Allgemein |


?Arbeitsrecht mit Bezügen zum Sozialrecht und zum Wirtschaftsrecht? lautet das Lehrgebiet, das ab 1. Februar 2020 Dr. Manfred Walser als Professor der Hochschule Bremen in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften vertritt. Vor seiner Ernennung verantwortete er für SOKA-BAU, die Sozialkasse der deutschen Bauwirtschaft, den Bereich Unternehmenskommunikation. Davor war der 36-jährige verheiratete Familienvater als Post-Doc an der Universität Hamburg tätig. Weitere berufliche Stationen waren eine mehrjährige juristische Tätigkeit für die Europarechtsstelle der Liechtensteinischen Regierung sowie eine Beschäftigung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Georg-August Universität Göttingen.

Seine akademische Qualifikation erwarb Manfred Walser an der Universität Bremen, der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg sowie der Rijksuniversiteit Groningen. 2014 folgte die Promotion bei Prof. Dr. Olaf Deinert am Institut für Arbeitsrecht an der Georg-August Universität Göttingen.

Weitere Informationen unter:
https://