Andrea Schulte-Rebhan: Vertriebs- und Projektmanagerin bei ABConcepts – Menschliches Miteinander im Fokus ihres Handelns

Filed under: Allgemein,Bilder |


„Natürlich liegen mir als Ernährungswissenschaftlerin die Themen Ernährung und Gesundheit besonders am Herzen“, sagt Andrea Schulte-Rebhan. „Neben der Leistungs- und Zielorientierung steht bei mir vor allem das menschliche Miteinander im Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit.“ Zu ihren Stärken gehören Kommunikationsfähigkeit, Konfliktmanagement und diplomatisches Geschick. All das setzt sie nun in ihrem Wirkungsbereich bei ABConcepts erfolgreich ein.

Nach ihrer beruflichen Basisausbildung im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft studierte Andrea Schulte-Rebhan Ernährungswissenschaften. Das Studium schloss sie als Diplom-Oecotrophologin ab. In der Vergangenheit hat die in Leichlingen lebende Vertriebs- und Projektmanagerin jede Menge Vertriebserfahrungen in der Cateringbranche gesammelt. Darüber hinaus war sie in der Ausbildung von lernbenachteiligten jungen Erwachsenen tätig, um diese für den Arbeitsmarkt vorzubereiten und zu qualifizieren. Hinzu kommt eine beratende Tätigkeit im Bereich Landwirtschaft, Direktvermarktung sowie Einkommensalternativen.

Eine weitere wichtige Station in ihrem Berufsleben ist die Ausbildung zum zertifizierten systemischen Coach, die sie am renommierten Institut für Angewandte Psychologie (IfAP Köln) absolvierte. „Ich arbeite im Coaching gleichberechtigt auf Augenhöhe mit meinen Klienten“, sagt die 50-Jährige, die u.a. in ihrer Freizeit dem Boxsport nachgeht. „Dabei handelt es sich um einen individuellen, professionellen Begleitprozess für Menschen in sehr fordernden beruflichen und privaten Lebenssituationen.“ Als Expertin ist sie für den Prozess und die Struktur verantwortlich und sieht sich als vertrauensvollen Zuhörer und Sparringspartner. Genau mit diesen Ansätzen arbeitet sie auch mit den Kunden von ABConcepts. „Um einen Prozess erfolgreich umzusetzen, ist eine respekt – und vertrauensvolle Beziehung zwischen dem Kunden und mir wichtig.“

Zu ihren Hauptaufgaben gehört die Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden in der Gemeinschaftsverpflegung, die Akquise bei den Entscheidern in Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen sowie die regelmäßig Teilnahme an Netzwerktreffen. „Ich bin oft unterwegs, um neue Kontakte zu knüpfen oder Kunden aus der sozialen, karitativen oder gastgewerblichen Branche zu treffen.“

Andrea Schulte-Rebhan ist immer authentisch und man sieht ihr den Spaß an der Arbeit förmlich an. „Ich agiere immer im Sinne des Kunden. Jedes neue Projekt sehe ich als Herausforderung, die ich mit Leidenschaft, Überzeugung und Lösungsideen angehe.“ Dabei ist sie stets bereit, auf der Suche nach dem Ziel auch unkonventionelle Wege zu beschreiten.

Weitere Informationen unter:
https://www.abconcepts.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.