Arbeitgeberöffnet Türen für Angehörige der Mitarbeiter

Filed under: Allgemein,Bilder |


Am 20. März 2012 empfing die Inhaberfamilie des Wellnesshotels aus dem Südharz über 40 Kinder und Erwachsene. Den Hoteliers war es eine Herzensangelegenheit, die Kinder der Mitarbeiter kennen zu lernen. Darüber hinaus hat sich Familie Oelkers zum Ziel gesetzt, den Austausch untereinander und das Verständnis der Kinder für den Beruf der Eltern zu fördern.
Die Partner der Mitarbeiter und deren Kinder wurden am Nachmittag von Hotelinhaber Josef und Nora Oelkers persönlich empfangen und begrüßt. Neben Klaviermusik und Getränken gab es eine Ansprache von Josef Oelkers. Die Hoteliers boten den Gästen eine Hausführung an, damit die Familienmitglieder einen Eindruck von der Arbeit der Eltern und Partner bekommen konnten. Das Unternehmen gewährte auch einen Blick hinter die Kulissen. Vom Restaurant bis zur Waschküche haben die Gäste alles besichtigt. „Für uns ist es ein persönliches Anliegen, dass die Familienangehörigen ein Bild von dem jeweiligen Job der Partner oder Eltern bekommen. Ein großes Wellnesshotel bietet eine Menge vielfältiger Berufsfelder an. Diese sind oft sehr erklärungsbedürftig. Gleichzeitig fördert es auch das Verständnis unter anderem für die unregelmäßigen Arbeitszeiten in unserer Branche. Darüber hinaus durfte ich einige Kinder bereits als Neugeborenes im Arm halten“, so Nora Oelkers, Mutter von drei Kindern und Inhaberin vom Hotel Romantischer Winkel. Nach den Hausführungen ging es in die Salons des Wellnessresorts in denen eine Kaffeetafel sowie ein Kuchenbuffet auf die Gäste wartete.

Das Hotel Romantischer Winkel ist ein familiengeführtes Wellness Resort im Herzen von Deutschland. Es liegt im Südharz direkt an einem kleinen See und zentral im Kurort Bad Sachsa. Die Umgebung bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Mountainbiking, Wandern und der Wintersport sind hierbei besonders beliebt.