Audiocation jetzt Mitglied im „Forum DistancE-Learning“

Filed under: Bilder,eLearning |


Lippstadt, 25.11.2019 – Auch die Besten können immer noch dazu lernen. Deshalb hatte sich die 2009 gegründete Audiocation GmbH vor einiger Zeit um die Aufnahme in das „Forum DistancE-Learning“ beworben, dem größten und wichtigsten Fachverband für Fernlernen und Lernmedien, um sich mit Kollegen auszutauschen, in Workshops neue Impulse zu erhalten und den Verband in seiner wichtigen Lobbyarbeit zu unterstützen. Nach eingehender Qualitätsprüfung seitens des Verbandes wurde dem Aufnahmeantrag nun statt gegeben. Damit ist Audiocation ab sofort ordentliches Mitglied der Fachgruppe Fernunterricht im Forum DistancE-Learning.

Audiocation-Gründer und Geschäftsführer Helge Beckmann: „Um unseren Kunden auch zukünftig das bestmögliche E-Learning-Erlebnis zu bieten und den stetig wechselnden Anforderungen des modernen Arbeitsmarktes gerecht zu werden, müssen wir unsere Finger immer am Puls der Zeit haben. Dabei hilft uns das Forum DistancE-Learning mit seinen Fachvorträgen, Workshops, Podiumsdiskussionen und der Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit den anderen E-Learning-Unternehmen. So habe ich zum Beispiel beim „FachForum 2019“, das Anfang November 2019 in Berlin stattfand, viele neue Anregungen zum Thema „ Künstliche Intelligenz und Bildung“ mitnehmen können. Zudem vertritt der Verband unsere Interessen auch gegenüber der Politik und leistet da wichtige Lobbyarbeit – auch zum Wohle unserer Kursteilnehmer.“

So hatte das – bereits 1969 gegründete – Forum DistancE-Learning erst kürzlich durch massive Lobbyarbeit dafür gesorgt, dass die von der Bundesregierung geplante Streichung der Umsatzsteuerfreiheit von Fortbildungsleistungen – die die Kurse für die Teilnehmer deutlich verteuert hätte – wieder vom Tisch ist. Davon profitieren dann auch die Kunden der drei Audiocation-Online-Schulen, der Audiocation Audio Academy“, „Onlineschule für Gestaltung (OfG) und der „SKYTALE Online-Akademie für IT-Sicherheit“.

Weitere Informationen unter:
http://gmbh.audiocation.de/

One Response to Audiocation jetzt Mitglied im „Forum DistancE-Learning“

  1. aufsatz

    п»їDingen bei weitem das hilfreichste Ding in dieser Angelegenheit, das ich sich jemals gelesen habe.Vielen Dank fГјr ihre Arbeit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.