Content Marketing: Mit starken Inhalten ins Mind-Set der Kunden | Terminankündigung

Filed under: Allgemein |


Content Marketing ist eine neue Strategie in der Marketingkommunikation, die künftig stark an Bedeutung gewinnen wird. Beim Content Marketing stehen zielgruppenrelevante Themen im Vordergrund der Kommunikation, nicht Produkte oder Services. Content Marketing hat viele Facetten: Es kann in Form interessanter Informations- oder Unterhaltsformate, als Eigen- oder Fremd-Content, in Klassischen, Online oder Social Media Kanälen platziert und umgesetzt werden.

Content Marketing ist im Rahmen einer integrierten Marketingkommunikation mit vielen Vorteilen verbunden: Mit starken Inhalten, die echte Mehrwerte liefern, erreicht man potenzielle Kunden oft schneller, effektiver und nachhaltiger. Guter Content verbreitet sich häufig wie von selbst, wenn er gut geplant und mit anderen Kommunikationsmaßnahmen (z.B. klassischer Produktwerbung, Social Media Marketing, Onlinemarketing, Events etc.) synergetisch vernetzt ist. Die Herausforderung liegt in der Entwicklung einer effizienten Contentstrategie, die interessante Inhalte dauerhaft, zielgruppenspezifisch und mediengerecht platziert sowie eine glaubwürdige Verbindung zu den eigenen Produkten und Marken schafft.

Save the date! Seminar “Content Marketing”
Ab Juni 2012 veranstaltet die AdCoach Academy ein neues Seminar zum Thema Contentmarketing. In dem Seminar erfahren die Teilnehmer/innen, wie sie mit starken Inhalten ins Mind-Set potenzieller Kunden gelangen. Anhand praktischer Beispiele werden unterschiedliche Content-Formate sowie Platzierungsstrategien in Klassischen, Online- und Social Medien vorgestellt. Folgende Seminartermine stehen zur Auswahl: 26.06.2012 in Frankfurt am Main, 11.07.2012 in München, 28.08.2012 in Hamburg. Detaillierte Seminarinformationen sind unter: http://www.adcoach.de erhältlich.

Tipp: Klassische Werbung und Content Marketing ergänzen sich optimal. Wer neben dem Content Marketing auch seine klassische (Produkt- oder Image-)Kommunikation optimieren möchte, kann sich in den Werbe(strategie)seminaren der AdCoach Academy inspirieren lassen. Das aktuelle Academy Programm ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.

Weitere Informationen / Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0) 221 – 92042410 oder +49 (0) 22 34 – 69 55 72 (Zentrale), E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de