Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) bezieht neuen Standort

Filed under: Allgemein,Bilder |


Steigende Lehrgangsnachfragen, voll ausgelastete Schulungsräume und zusätzliche Integrationskursangebote für Geflüchtete haben dazu geführt, dass die DAA Brandenburg an der Havel schon im letzten Jahr ihre Kapazitätsgrenze erreicht hatte. Aus diesem Grund wurde der Standort in der Geschwister- Scholl-Straße 36 aufgegeben und ein neues Domizil in der Magdeburger Straße 21 bezogen. Neue moderne Bildschirmarbeitsplätze, ein großzügiger Pausenbereich und eine gute verkehrstechnische Anbindung bieten die besten Voraussetzungen für die Kunden des deutschlandweit aufgestellten Bildungsunternehmens. Auf knapp 300m² besteht nunmehr ausreichend Platz für alle Weiterbildungs- und Umschulungskurse. Im Zentrum stehen dabei 36 hochmoderne Bildschirmarbeitsplätze, die auch für die Angebote der hauseigenen Onlineakademie, SAP-, CAD- und CNC-Kurse genutzt werden können.

Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) gehört zu den größten Weiterbildungsunternehmen der Bundesrepublik Deutschland. Mit mehr als3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 320 Kundenzentren ist sie seit über 60 Jahren flächendeckend in allen Regionen des Landes vertreten. Zu Ihren Dienstleistungen zählen Fortbildungen für Berufstätige gleichermaßen wie Umschulungen und Weiterbildungskurse für Arbeitsuchende und Rehabilitanden. Mehr als 6 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bisher durch DAA- Kurse ihre beruflichen Perspektiven verbessert.
Weiterführende Informationen: www.daa.de, Tel. 040 35094-163