Die zweite Runde des Deutschlandstipendiums beginnt

Filed under: Allgemein |


Im vergangenen Jahr wurde das Deutschlandstipendium von der Bundesregierung eingeführt und die SRH FernHochschule Riedlingen war von Anfang an mit dabei. Die ersten fünf Stipendiaten können sich seit dem Wintersemester 2011/12 über eine Förderung von 300 Euro pro Monat freuen, die sie ein Jahr lang erhalten. Private Sponsoren, die die Hochschule für diese Unterstützung gewinnen muss, und die öffentliche Hand übernehmen für ein Jahr je zur Hälfte diese Fördermittel.

Mit der Vergabe der Deutschlandstipendien soll besonders begabten und leistungsstarken Studienanfänger/-innen und Studierenden die bestmögliche Bildung und Ausbildung ermöglicht und Anreize für Spitzenleistungen gegeben werden. Es werden Persönlichkeiten und junge Talente gesucht, die zudem Besonderes leisten. Dabei sind die schulischen Leistungen und/oder die Erfolge an der Hochschule entscheidend. Im Vorteil ist auch, wer sich sozial oder gesellschaftlich engagiert. Das Deutschlandstipendium ist zugleich Förderung und Auszeichnung!

Nun beginnt die zweite Runde des Deutschlandstipendiums an der SRH FernHochschule Riedlingen. Bewerben können sich Studierende der Hochschule aber auch Interessenten, die erst im Wintersemester 2012/13 ihr Studium dort beginnen möchten.

Bewerbungsschluss für das Deutschlandstipendium 2012 ist der 31. Mai 2012. Die Vergabe startet zum Wintersemester 2012/13.

Hinweise zu den Voraussetzungen und Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Homepage der SRH FernHochschule Riedlingen.