Social Media – was bringt das eigentlich?

Filed under: Allgemein,Bilder |


Mannheim, 12. April 2012. Die Social Media Akademie (SMA) diskutiert am 19. April 2012 ab 18:00 Uhr das Thema Social Media-Monitoring und -Analyse. Das SMA Live Format begrüßt dazu Egon Wilcsek, Regional Director des Analyse Spezialisten Socialbakers.com. SMA Gründer und Geschäftsführer Ralph Scheurer-Lee diskutiert mit dem Diplom-Informatiker aktuelle Trends und Entwicklungen rund um die Themen Social Media-Monitoring und -Analyse, Benchmarks und Marktbeobachtung, Metriken für die wichtigsten Social Media-Kanäle sowie die Themen Kampagnensteuerung und -überwachung.

Das Format SMA Live ist bewusst interaktiv ausgerichtet. Interessierte Nutzer können nach vorheriger Registrierung über die SMA Webseite in Echtzeit dabei sein und über Twitter, Facebook oder im Chat Fragen stellen, die live beantwortet werden, und so ihr Wissen erweitern. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt im Vorfeld über die SMA Webseite unter www.socialmediaakademie.de/sma-live. Nach Registrierung erhält der Nutzer die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung.

„Wir freuen uns sehr, mit Socialbakers.com und Egon Wilcsek einen der führenden Experten zum Thema Facebook-Analyse und Social Media-Monitoring bei SMA Live begrüßen zu dürfen. Das Thema Professionalisierung und damit auch professionelle Auswertungen und Analysen zum Thema Social Media wird immer wichtiger“, erläutert SMA Geschäftsführer Torsten Panzer die Themenauswahl.

Über Socialbakers.com
Socialbakershat sich auf Social Media-Analyse und -Managementspezialisiert und ist die am häufigsten herangezogene Quelle wenn esumFacebook-Daten und -Statistiken geht. Über zehn Millionen Facebook-Pages undPlaces hat Socialbakers seit dem Start 2008bereits indiziert. Heute bietet dasUnternehmen die beiden nutzerfreundlichen ProdukteEngage-mentAnalyticsundEngagementBuilder. Socialbakers ist die einzige Lösung, die esMarken wie Lufthansa, L“Oreal, Danone, Vodafone, Samsung, GE Money, Ogilvy,Kraft und Peugeot ermöglicht, ihre und die Kampagnen ihrer Wettbewerber zumessen und den Erfolg ihres Engagements zubestimmen. Socialbakers wurde mitdem Red Herring 100 Europe 2011 Award ausgezeichnet. Weitere Informationenstehen unterwww.socialbakers.combereit.

Über Egon Wilcsek
Egon Wilcsek (44), Dipl.-Informatiker, baut seit Februar 2012 das Business von Socialbakers in Deutschland, Österreich und Schweiz vor. Zuvor war er vier Jahre in derOmnitureBusiness Unit von Adobeals Channel Sales Manager forCentral and Eastern Europe zuständig.Omniture ist ein führender Anbieter von Online MarketingOptimierungs-Lösungen.Davor baute er bei Hillert Interactive OnlineMarketing und CRM als Kompetenzbereich auf. In seinen sieben JahrenbeiSiebel Systems, zuletzt als Direktor Marketing, lernte er Online Marketing von seinen frühen Anfängen kennen und sammelte auch national undinternational Erfahrungen in unterschiedlichen Disziplinen,wie Öffentlichkeitsarbeit, Referenzmarketing oder der Lead Generierung.