Neuer Lehrgang Social Media Manager SMA mit Top-Dozenten, neuen Themen, viel Praxisbezug und Zertifikat

Filed under: Allgemein,Bilder |


Mannheim, 4. April 2012. Die Social Media Akademie (SMA) startet mit einem aktualisierten Lehrgang Social Media Manager in den Bildungsfrühling. Das Curriculum wurde im Dialog mit führenden Social Media Managern aus Agenturen und Unternehmen komplett überarbeitet und enthält neue Themen und Dozenten, einen verstärkten Praxisteil sowie die bewährte „social learn methode®“ und das anerkannte SMA-Zertifikat. Die Registrierung für den neuen Lehrgang mit Start am 16. April 2012 ist ab sofort möglich.

Die SMA (http://www.socialmediaakademie.de/) hat im Dialog mit führenden Experten den Online-Lehrgang Social Media Manager überarbeitet. Dabei sind neue Themen und Dozenten wie Kundendialog 2.0 mit Daniel Backhaus (ehemaliger Teamleiter Social Media Management Deutsche Bahn), Location Based Services und Social Local Mobile mit Carlo Blatz (Interactive Pioneers) oder Social Enterprise mit Mani Pirouz (Salesforce.com) hinzugekommen. Außerdem sind nach wie vor bewährte und bekannte SMA Top-Dozenten wie Klaus Eck (PR-Blogger / eck kommunikation), Mirko Lange (talkabout communications) oder Dr. Torsten Wingenter (Global Coordination Social Media Marketing, Deutsche Lufthansa AG) mit an Bord.

Zusätzlich sind ab sofort aktuelle Themen wie Google + und ein verstärkter Praxisbezug in den Lehrgang integriert. Die Vorlesung „Tooltime“ widmet sich beispielsweise den besten Alltagswerkzeugen für den Social Media Manager und stellt diese im Praxiseinsatz vor. Angereichert wird das Curriculum darüber hinaus durch aktuelle Screencasts und Erklärungsvideos zu Facebook, Twitter und Co. sowie unbeschränkten Zugang zur SMA Lerncommunity. Dazu kommen praktische Übungen wie beispielsweise die Entwicklung einer Social Media Strategie nach realen Unternehmens-Briefings. Verbunden mit der bewährten „social learn methode®“, die sicherstellt, dass das Know-how auch eingeübt und nicht nur theoretisch vermittelt wird, lernen die Teilnehmer so auch gleich den Umgang mit den entsprechenden Tools und die Umsetzung des Lernstoffs in der Praxis. Abgerundet wird der Online Lehrgang durch Networking und Erfahrungsaustausch mit Dozenten und anderen Teilnehmern in der SMA-Lerngruppe.

„Mit dem neuen Lehrgang Social Media Manager bieten wir eine hochkarätige Fortbildung, praktische Wissensvermittlung sowie Networking und Erfahrungsaustausch in einem Produkt“, freut sich SMA Geschäftsführer Torsten Panzer über den neuen Online-Lehrgang. „In Kombination mit den bekannten Vorteilen wie entfallenden Reisekosten, maximaler zeitlicher Flexibilität durch individuelles Abrufen der Vorlesungen sowie der Möglichkeit alle Inhalte innerhalb des Lehrgangszeitraums beliebig oft wiederholen zu können, bieten wir ein attraktives Social Media Fortbildungsangebot, welches den Bedürfnissen unserer Kunden Rechnung trägt“, erläutert Panzer das überarbeitete Angebot.
Anmeldung sowie alle weiteren Informationen auch im Internet unter http://www.socialmediaakademie.de/seminar/social-media-manager-sma-9.