DLS-Seminarreihe bei KLAFS – Weltmarktführer für Sauna

Filed under: Bilder |


Die Firma KLAFS hat sich zum Ziel gesetzt, ihre erfolgreiche weltweite Marktführerschaft als Hersteller von Sauna-, Bade- und Wellnessanlagen für den privaten und gewerblichen Bereich weiter auszubauen.
Daher wurde im Rahmen einer systematischen Aus- und Weiterbildung ihrer Gebietsverkaufsleiter und Außendienstfachberater die DLS-Cooperation als Qualifizierungspartner für die über 60 Vertriebsmitarbeiter einbezogen.
Die Seminarreihe umfasste mehrere Phasen. Beginnend von mehrtägigen Auftaktveranstaltungen bis hin zu Aufbautrainingstagen der nach Regionen eingeteilte Fachberatergruppen. Zielsetzung dieser Trainingsgesamtmaßnahme war unter anderem, die Gebietsverkaufsleiter in ihrer Aufgabe als Führungskraft vor allem in den wichtigen Bereiche Sozialkompetenz, Führen mit Zielen und Mitarbeitermotivation weiter zu unterstützen. Bei den Außendienstfachberatern stand die systematische und strukturierte Vorgehensweise bei der Kundengewinnung und „den Kunden als Freund gewinnen“ im Vordergrund. Unterstützt wurden die thematischen Vertiefungen durch verschiedene Fallbeispiele, die anhand von gezieltem Videotraining analysiert wurden.
Die Seminare fanden im „House of Sauna & Spa“ in der Firmenzentrale von KLAFS in Schwäbisch Hall statt. Um die Umsetzung des Gelernten zu unterstützen, wurde die Vertriebsmannschaft während der zwischenzeitlichen Praxistätigkeit durch ein spezifisches Online-Qualifizierungs-Modul begleitet.
Die überaus positive Resonanz der Teilnehmer bestätigte die KLAFS-Verkaufsleitung. Durch die qualifizierte Unterstützung der DLS-Cooperation konnte die bisher erfolgreiche Firmenentwicklung der über 500 Mitarbeiter weiter fortgesetzt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.