Dr. Christian Mehler zum Professor für Elektrische Maschinen mit dem Schwerpunkt Regenerative Energien ernannt

Filed under: Allgemein |


Zum Beginn des Wintersemesters 2018/19 wurde Dr. Christian Mehler zum Professor für Elektrische Maschinen mit dem Schwerpunkt Regenerative Energien an der Hochschule Bremen, Fakultät Natur und Technik, ernannt. Zuvor war er mehrere Jahre am Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme in Bremerhaven im Bereich Antriebs- und Systemtechnik mit dem Gondelprüfstand für Windenergieanlagen tätig. Parallel hielt er an der Hochschule Bremerhaven Lehrveranstaltungen zu Themen der Leistungselektronik und der Wechselstrom-/Schaltungstechnik. Seine Promotion erwarb Christian Mehler an der Universität Bremen mit dem Thema ?Regelungstechnische Minimierung der dynamischen Belastungen in Antriebssträngen von Windenergieanlagen?.

In seiner Freizeit widmet sich der 38-jährige Vater einer Tochter seiner Familie und ist gern sportlich aktiv.

Weitere Informationen unter:
https://

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.