Gemeinsame Presseerklärung der Agentur für Arbeit Oschatz, der Agentur für Arbeit Leipzig und des Landkreises Nordsachsen

Filed under: Allgemein |


Michaela Ungethüm wird ab 01.01.2012 die Geschäftsführung des Jobcenter Nordsachsen übernehmen. Diesen Beschluss fasste heute die Trägerversammlung, die sich aus Vertretern des Landkreises Nordsachsen und der beiden Arbeitsagenturen Oschatz und Leipzig zusammensetzt. Vorsitzender dieses Entscheidungsorgans ist Landrat Michael Czupalla.
Frank Germer, der seit Jahresbeginn kommissarisch die Geschäfte führte, wird künftig für den Jobcenter-Bereich Eilenburg zuständig sein.
Nach der Zusammenführung der beiden ARGEn (Arbeitsgemeinschaften) Delitzsch und Oschatz/Torgau zum Jobcenter Nordsachsen hatten sich die Vertreter auf eine Ausschreibung des Geschäftsführerpostens verständigt.
“Mein besonderer Dank gilt Frank Germer, der großen Anteil am Zusammenwachsen der beiden Vorgängereinrichtungen zum Jobcenter Nordsachsen hat”, erklärte Landrat Michael Czupalla und wünschte dessen Nachfolgerin viel Erfolg für die zukünftigen anspruchsvollen Aufgaben.