Großes Interesse an Schnupperstudium der Psychologie in Leverkusen

Filed under: Hochschule |


„Die menschliche Persönlichkeit: Was unterscheidet uns, was macht uns gleich?“ lautete das Thema der digitalen Veranstaltung von Prof. Dr. Sabrina Krauss, Studiengangsleiterin und Medienexpertin für die psychologischen Auswirkungen der Corona-Krise.

Prof. Krauss gab im Rahmen eines einstündigen Seminars einen illustren Einblick in die Thematik der Persönlichkeitsmerkale, und machte anhand lebhafter Beispiele deutlich, wie verschiedenartig sich diese auf individuelle Verhaltensweisen von Menschen auswirken. Die zahlreichen Teilnehmer zeigten sich von der Komplexität der menschlichen Persönlichkeit beeindruckt und sicherten sich bereits Plätze für die Folgeveranstaltungen in den nächsten zwei Wochen.

Die Schnuppervorlesungen geben Studieninteressierten einen authentischen und exklusiven Einblick in die Studiengänge „Arbeits- und Organisationspsychologie“ (B.A.) sowie der „Psychologie” (B.Sc.), die jeweils im April und Oktober 2021 am SRH Campus Rheinland in Leverkusen starten.

Die Vorlesungen werden live übertragen, sodass Rückfragen und individuelle Beratungen möglich sind. Die Links zur Anmeldung zu den beiden nächsten Terminen

• 17.02.2021: 17.02.2021: Attraktion, Sexualität und Liebe
• 24.02.2021: Was uns antreibt – Motivation und Emotion verstehen

sind unter https://www.srh-campus-rheinland.de/campus/events/ zu finden.

Weitere Informationen unter:
https://www.srh-campus-rheinland.de