In die Psychologie schnuppern – Beliebte Probevorlesungen für Studieninteressierte nun auch am SRH Campus Rheinland

Filed under: eLearning,Hochschule |


„Die Veranstaltungen in Hamm waren fast komplett ausgebucht und die Nachfrage ist so hoch, dass wir beschlossen haben, die Reihe nun am SRH Campus Rheinland fortzuführen“, erklärt die Psychologin und Studiengangleiterin der Psychologie-Studiengänge, Prof. Dr. Sabrina Krauss.

Angelehnt an die Hammer Probevorlesungen wird die Professorin gemeinsam mit den Teilnehmern spannende Themen wie die menschliche Persönlichkeit, das Zusammenspiel von Attraktion, Sexualität und Liebe sowie die Hintergründe von Motivation und Emotionen beleuchten. Im Anschluss an jede der Vorlesungen ist den Interessenten die Möglichkeit gegeben, ihre Fragen zu stellen.

Der Studiengang „Arbeits- und Organisationspsychologie“ wird zum Wintersemester 2020/21 erstmalig am neuen SRH Campus Rheinland in Leverkusen stattfinden.

„Studieninteressierte bekommen über unsere Vorlesungsreihe einen guten Einblick in die Vielfalt der Themen eines Psychologiestudiums und lernen zugleich Dozenten und den Hochschulstandort kennen“, so die Professorin.

Die Schnuppervorlesungen beginnen jeweils um 18.00 Uhr und finden in den Räumlichkeiten des SRH Campus Rheinland im Innovationspark Leverkusen (Marie-Curie-Straße 11) statt. Es wird dabei besonders viel Wert auf die derzeit geltenden Sicherheits- und Abstandsregelungen gelegt.
Die Termine und Themen der einzelnen Schnuppervorlesungen im Überblick:

• Mittwoch, 15.07.2020, 18.00 Uhr: Die menschliche Persönlichkeit – Was unterscheidet uns,
was macht uns gleich?
• Mittwoch, 22.07.2020, 18.00 Uhr: Attraktion, Sexualität und Liebe
• Mittwoch, 29.07.2020, 18.00 Uhr: Was uns antreibt – Motivation und Emotion verstehen.

Die Teilnehmerzahl ist pro Schnuppervorlesung auf 15 Teilnehmer begrenzt, Anmeldungen sind ab sofort unter folgendem Link möglich: https://www.eveeno.com/schnuppervorlesungen

Weitere Informationen unter:
https://www.eveeno.com/schnuppervorlesungen